Schlemmerreise

Schlemmerreise in den Nordwesten

In Kooperation mit dem Convivium Ostwestfalen / Bielefeld unternehmen wir eine Schlemmertour nach Nordwestniedersachsen.
 
Erste Station wird die Firma Ahrenhorster Edelfisch in Badbergen sein, wo Hermann Otto-Lübker seit vielen Jahren einen Zuchtbetrieb für Donauwaller unterhält.
Nach einer ausführlichen Besichtigungstour werden wir den Donauwaller in verschiedenen Zubereitungen verkosten können. Und wer gefallen am Waller gefunden hat, kann sich anschließend für den heimischen Bedarf im Hofladen eindecken (Kühltasche nicht vergessen!).
 
Anschließend führt uns unsere Fahrt ins Ammerländische Apen, wo wir unser Wissen über die Herstellung und die Qualitätsunterschiede von Schinken im Deutschen Schinkenmuseum auffrischen können. Auch hier werden wir uns durch das Sortiment probieren und einiges einkaufen können.
 
Zum Abschluss der Tour haben wir im "Ostfriesischen Fehnhof" in Südgeorgsfehn einen ostfriesischen Schmaus bestellt.

Für die Fahrt steht uns ein Reisebus zur Verfügung. Nähere Informationen zu Uhrzeit und Treffpunkt werden noch bekannt gegeben.

Kosten pro Teilnehmer (Bus, Eintritt, Verkostungen und Abendessen ohne Getränke):
39 Euro für Mitglieder
43 Euro für Nichtmitglieder
verbindliche Anmeldung nur gegen Vorkasse bis zum 10.3.2006

Anmeldung

Info

Datum:
2006-04-01T00:00:00+02:00
Uhrzeit:
00:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Tagesexkursion,
, Badbergen, Apen und Südgeorgsfehn
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen