Kulinarischer Spaziergang rund um Mannebach

con_sld_b288-veranstaltungen-pit_karikaturtitelflyer.jpg
Festes Schuhwerk, gegebenenfalls Wetterschutz  und Wasser für den Weg mitbringen, denn vor dem Kulinarischen liegt eine Wegstrecke von ca. 5 km entlang des Albachs!
 
Die erste Station ist der „Mannebacher Käsemarkt“: in der Umgebung ist er inzwischen bekannt für handwerklich produzierte landwirtschaftliche  Erzeugnisse weit über Käse hinaus, allerdings nur von Ende März bis Anfang Dezember. Man kann dort probieren und einkaufen (für Transport der Einkäufe vom Markt zum Treffpunkt zurück wird gesorgt) – und eine Mahlzeit vor Ort einnehmen. Diese Gelegenheit nehmen wir wahr.
 
Von dort aus spazieren wir in die Ortsmitte von Mannebach zum „Mannebacher Brauhaus“, wo uns Hans-Günter Felten einiges zum Bierbrauen erzählt.
 
Anschließend ist ein ca. 2,5 km ansteigender Weg nach Fisch zur Calvados-Brennerei im Programm, wo wir in die Geheimnisse des Schnapsbrennens eingeweiht werden. Anschließend geht es zurück zum Treffpunkt.
 
Um planen zu können, bitten wir um eine mail an c2FhcmxhbmRAc2xvd2Zvb2QuZGU= mit folgenden Daten:
- um einen gemeinsamen langen Tisch beim Mannebacher Käsemarkt reservieren zu können,
benötigen wir die genaue Teilnehmerzahl,
- an der Grillhütte gibt es ca. 15 Parkplätze. Es gibt weitere Parkmöglichkeiten im Umkreis von 1km, zu denen wir die GPS-Koordinaten nach Anmeldung mitteilen. Teilen Sie uns deshalb bei Anmeldung mit, ob Sie allein oder mit anderen  mit wie vielen Autos zum Treffpunkt kommen wollen.
- Es gibt Spaziergänger und Wanderer: für Spaziergänger ist der fast ebene Weg vom Parkplatz bis Mannebach und zurück geeignet, für den Anstieg nach Fisch braucht man etwas Kondition.
 
Kurz gesagt: Sie teilen uns bei Anmeldung mit:
 
- Namen der Teilnehmer
- Anzahl der Autos
- Spaziergang (Treffpunkt Grillhütte bis Mannebach und zurück)
 oder
- Wanderung (Treffpunkt Grillhütte via Mannebach bis Fisch und zurück)
 

Info

Datum:
2014-06-14T10:30:00+02:00
Uhrzeit:
10:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Treffpunkt: Parkplatz an der Grillhütte seitlich der K 112 zwischen Tawern und Mannebach,
nach Tawern ca. 1 km Richtung Mannebach,

Termin als iCal herunterladen