Warenkunde

Wasserseminar (März 2007)

Das Wasserschloss Schönau in Aachen-Richterich gab der spannenden und trotz Fastenzeit alles andere als asketischen Veranstaltung einen stilechten Rahmen. In historischen Gemäuern, umgeben von einem Wassergraben, versuchten die Slow Food-Schnecken das Element des Lebens zu ergründen und tauchten ab in eine Welt der ganz neuen und aufschlussreichen Erfahrungen...

Pilzwanderung (Okt 2006)

Nein, wir haben keine Steinpilze gefunden. auch Pfifferlinge waren uns nicht vergönnt. Selbst ein Hallimasch ist an uns vorbeigegangen. Und dann hat es auch noch geregnet! Aber Schnecken sind nun mal darin geübt, sich auch in nassem Wetter zu bewegen.

Coffee to stay... (Juli 2006)

Wenn man in die Kunst des Kaffeegenusses eintauchen will, dann ist man in dem kleinen Eifelstädtchen Monschau genau richtig. Bei herrlichstem Sommerwetter zogen die Aachener Slow Foodies in die 800 Jahre alte, bereits von Franzosen, Preußen, Belgiern, Niederländern, Katholiken, Protestanten und Tuchfabrikanten heimgesuchte Stadt und machten erst mal eine (Kaffee)Pause: in dem 300 Jahre alten, äußerst liebevoll und stilsicher hergerichteten Stammhaus des 1862 gegründeten Unternehmens Wilhelm Maaßen.

Eröffnung der Matjes-Saison (Juni 2006)

Der Duft nach Meer und "frischen Holländern" lockte die Slow Food-Mitglieder in die alten Gemäuer des Aachener Ratskellers. Maurice de Boer entführte die Schnecken in die Tiefen der Nordsee und tauchte mit angenehmen Überraschungen an der Oberfläche wieder auf ...

Inhaltspezifische Aktionen