Der Gartentag im Kreislehrgarten Krumbach am 17.07.2022

Der Gartentag im Kreislehrgarten, dem ersten Kreislehrgarten in Bayern, hat in Krumbach eine lange Tradition.

Der Kreislehrgarten in Krumbach wurde 1986 als einer der ersten in Bayern eröffnet und genießt bis heute eine sehr große Beliebtheit in der Bevölkerung. Die unterschiedlichen Mustergärten, die Streuobstwiese, der Naturteich und vieles mehr bieten Inspiration und Information sowie ein erlebnisreiches und naturnahes Ausflugsziel. Der Keislehrgarten ist für Jedermann täglich geöffnet. Mit den Kreisfachberaterinnen kann direkt vor Ort ein Termin zur Beratung vereinbart werden. 

Kreislehrgarten 22 1.JPGKreislehrgarten 22 2.JPGImmer am 3. Sonntag im Juli öffnet der Kreislehrgarten seine Pforten zum Tag der offenen Türe. 

Neben vielen interessanten Vorträgen unter dem Motto "Schauen, erleben, genießen" bieten viele regionale Produzenten oder Händler ihre Produkte an. Weiterhin ist sehr viel für das leibliche Wohl geboten. Jedes Jahr wird dies von einem anderen Gartenbauverein aus dem Landkreis übernommen. Für Kinder war bei mehreren Stationen viel geboten, wie Alpakaführungen, Schminken, Laufen über verschiedene Wege, blindes Tasten nach verschiedenen Früchten aus der Natur, Märchenerzählungen.

Kreislehrgarten 22 3.JPGAuf unserem Stand kamen wir mit vielen sehr interessierten Menschen ins Gespräch und in die Diskussion über die Ideen von Slow Food, über Lebensmittel, über die Landwirtschaft usw.

Der schöne und sehr sonnige Tag ist wie im Fluge vergangen. 

Inhaltspezifische Aktionen