Regionalvermarktertag "Gesund, regional, lecker" im Botanischen Garten Augsburg 18.09.2022

Ca. 30 regionale Produzenten und Anbieter haben sich im Botanischen Garten trotz recht durchwachsenem Wetter den sehr interessierten Besuchern präsentiert.

Am Morgen sind wir mit sehr gemischten Gefühlen nach Augsburg gefahren, denn es regnete bereits die ganze Nacht. Doch zu unserer freudigen Überraschung hat das Team von Frau Schwarzmann (Umweltstation Augsburg) und Herrn Deuter (Öko-Modellregion Stadt.Land.Augsburg) das Überwinterungsglashaus zum trockenen Marktplatz gemacht.

 Bot Garten 2022 2.JPG Bot Garten 2022 3.JPGWir haben unseren Stand aufgebaut und freudig auf die ersten Besucher gewartet, die sich auch gleich nach der Eröffnung bei uns eingefunden haben.

Die Anzahl der Besucher war etwas weniger als im Vorjahr, aber dafür waren die Besucher sehr interessiert.  Wir hatten sehr gute und ausführliche Gespräche, so dass wir die Idee von Slow Food generell und auch die Aktivitäten von Slow Food Augsburg sehr gut darstellen konnten.Bot Garten 2022.JPG

Da der Markt kurz vor unserem Jubiläumsfest stattfand haben wir noch viel Werbung für diese Veranstaltung gemacht, die sehr positiv aufgenommen wurde. 

Am Nachmittag kam noch Josef Schmaus am Stand vorbei, so dass wir alle wieder die Gelegenheit nutzen konnten, um bei den anderen Ausstellern vorbeizuschauen.

Ein paar neue Aussteller habe ich gleich über unsere regionale Landkarte des Genusses informiert und darum geworben, dass sie dort auch aufgenommen werden können. 

Inhaltspezifische Aktionen