Besichtigung der Rollenden Gemüsekiste Augsburg, Mittwoch, den 10.04.2024 um 9.00 Uhr ABGESAGT !!!

Bereits 1995 hatte der Gärtnermeister Hermann Haas-Hübsch die Idee, das angebaute Obst und Gemüse einer Gärtnerei in der Garage für Kunden zu packen und mit dem Auto auszuliefern

Heute leitet Herr Hermann mit seiner Tochter Carina den Familienbetrieb. Ca. 80 Mitarbeiter sind beschäftigt und kümmern sich darum, dass die Kunden regelmäßig ihre bestellte Ware zum richtigen Zeitpunkt erhalten. Das Starterangebot, die Abokiste, gibt es heute noch. Durch den Online-Shop können sich heute die Kunden aus der nun bestehenden Vielzahl der Produkte selbst ihre Kiste zusammenstellen. Mit frischen, regionalen und vorwiegend saisonalen Produkten von rund 90 Lieferanten aus der Region werden die Kisten bestückt. 

In dem Logistikzentrum in Lechhausen werden die Kisten gefüllt, in die Lieferfahrzeuge geladen und im Umkreis von ca. 80 km ausgeliefert.

Info

Datum:
2024-04-10T09:00:00+02:00
Uhrzeit:
09:00 - 11:30 Uhr
Ort:
Die Rollende Gemüsekiste - Logistik
Bürgermeister-Wegele-Straße 14 - 14 a, 86167 Augsburg

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen