Slow Food Festtag - 22.09.2022 um 16.30 Uhr Führung über die Streuobstwiese Edelstetten - vom Traum zum leuchtenden Beispiel

Diese Führung über die Streuobstwiese ist ein Teil unseres Slow Food Festtages.

Wir treffen uns im Kloster Wettenhausen und fahren mit einem Shuttle ca. 10 Minuten zu der Streuobstwiese bei Edelstetten.

Eine Streuobstwiese war immer ein Traum von Harald Behr, dieser Traum wurde ganz überraschend vor 4 Jahren Wirklichkeit. Mit Unterstützung von Jakob Nagengast, ehemals Mitarbeiter vom Landschaftspflegeverband Günzburg, wurden ca. 30 Obstgehölze und zwei Heckenstreifen gepflanzt. Mit Totholz- und Steinhaufen und einem kleinem Tümpel wurde das Insekteneldorado perfekt.                     

>>Hier können Sie für die Führung über die Streuobstwiese in Edelstetten die Tickets buchen

Info

Datum:
2022-09-22T16:30:00+02:00
Uhrzeit:
16:30 - 18:00 Uhr
Ort:
Kloster Wettenhausen
Dossenbergerstraße 46, 89358 Kammeltal
Preis (EUR):
Kostenlos, aber bitte ein Ticket buchen

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen