071122 tr bl

Tafelrunde November 2007

Ansicht von Burg Lede

 

 

 

 

 

 

 

Gemütliche Tafelrunde auf Burg Lede

In ansprechendem Ambiente, bei einem guten Glas Wein aus dem Weinkeller unseres Gastgebers und einem guten Käse versammeln wir uns an der großen Tafel und es wird wieder über alle Genüsse dieses Lebens philosophiert.

Tapas - Amuse gueule - Hors dòeuvre - Cocktail-Snack

Wir veranstalten einen Tapas-Wettbewerb!

Kaum jemand hat noch nie die große Vielfalt dieser typisch spanischen Häppchen genossen. Ihr Verzehr gilt schon fast als Ritual und man kann sie ohne Übertreibung als Bestandteil einer Genußphilosophie bezeichnen... 

Getreu der Slow Food Philisophie veranstalten wir einen rheinischen Tapas-Wettbewerb.

Die Rezepte müssen regional, die Zutaten weitestgehend saisonal sein, also nichts mit Calamares etc. (oder haben Sie ein solches Tier schon mal im Rhein gesehen?) und anderen Klassikern aus der spanischen Küche zu tun haben. 

Teilnahmebedingungen sind:

  • rheinische Spezialität,
  • regional und saisonal,
  • ein Tapagericht pro Teilnehmer,
  • für maximal 48 Personen,
  • Vor- und Zubereitung weitestgehend zu Hause,
  • Kostenerstattung (max. 1,00Euro/Person) gegen Nachweis,
  • Verkostung wird anonymisiert durchgeführt,
  • Jury: Gäste + 2 Externe (Profikoch, Journalist o.ä.),
  • 3 Preise werden vergeben,
  • Urkunde für jeden Teilnehmer.


Wir brauchen rund 10 bis 15 Wettbewerbsteilnehmer, die sich bitte bis zum 14. November direkt per e-Mail bei Achim Ziss anmelden, damit das zu bewertende Produkt gemeinsam besprochen werden kann. Mit allen Teilnehmern wird Achim noch im Einzelnen über den Ablauf und die Auswahl sprechen (damit es nicht 15 mal das gleiche gibt).

"Normale Teilnehmer" melden sich bitte wie gewohnt über diese WebSite an.

Und jetzt hopp hopp an die rheinischen Kochbücher, um nachzusehen, welche regionalen Gerichte sich für Tapas eignen und viel Spaß beim Suchen und Ausprobieren...

Der Preis für den Abend wird wahrscheinlich im üblichen Rahmen (15-25 Euro inkl. Getränke pro Person) liegen.

Tafelrunden-Spielregeln

Sie haben sich angemeldet und können nicht kommen?

Tafelrunden auf Burg Lede
Damit alle satt werden, wird nach Ende der Anmeldefrist eingekauft. Wer nach der Anmeldefrist absagt oder gar nicht kommt, wird gebeten, die Fixkosten (14 Euro) für den Abend zu überweisen. Bitte vergleichen Sie es mit einer Theater- oder Kinokarte, die man nicht in Anspruch nehmen kann.

Tafelrunden in der Gastronomie
Wie dies an jenen Abenden ist, an denen wir in einem Restaurant sind, wird sich noch zeigen müssen, denn wir müssen für abgeschlossene Räume gegebenenfalls Raummiete zahlen, wenn nicht genug Umsatz gemacht wird; und die kann ja kaum aus der Vereinskasse bezahlt werden.

Gastanmeldung bis 18.11. möglich!

Neu: evtl. Absage prüfen!

Bitte prüfen Sie (bevor Sie kommen), ob Sie eine Absage erhalten haben! Die Tafelrunden sind sehr beliebt und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer also unter den ersten FRISTGERECHTEN Anmeldern ist, ist dabei. Alle anderen bekommen nach Ende der Anmeldefrist eine Absage und müssen dann beim nächsten Mal einfach ein bisschen schneller sein...

Jedes 2. Mal auf Burg Lede

Wir werden nur noch jeden 2. Monat auf Burg Lede tagen: in den ungeraden Monaten. In den geraden Monaten bewegen wir uns durch die Gastronomie der Region. Bitte achten Sie also unbedingt auf den Ort. Wie immer gibt es die Informationen dazu per E-Mail-Einladung.

Download PDF "Tafelrunden 2007" (18 KB)

Info

Datum:
2007-11-22T19:30:00+01:00
Uhrzeit:
19:30 - 22:30 Uhr
Ort:
Burg Lede
An der Burg Lede 1, 53225 Bonn-Vilich
Öffentliche Verkehrsmittel:
<u>Öffentliche Verkehrsmittel::</u><br> Stadtbahnlinie 66, Haltestelle Vilich (von dort sind es nur ein paar Minuten zu Fuß)
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen