Fahrt an die Mosel

Mit Slow Food Freiburg und Avanti Busreisen über das Wochenende an die Mosel!
 
Wir kommen zur Mittagszeit in Bernkastel an und haben Zeit für Stadtbummel und Mittagessen. Mit einer Stadtführerin erkunden wir den historischen Ort und wandeln auf geschichtlichen Spuren. Anschließend fahren wir mit dem Schiff nach Traben-Trarbach, immer mit dem Blick auf die Steilhänge bekannter und berühmter Wein-lagen. Ecovin- und Bioland-Winzer Johannes Schneider begleitet uns auf dem Schiff und entführt uns in die stimmungsvolle Weinwelt an der Mosel. Weinlandschaft, Winzer und Weine: Prost – es darf Mosel-Riesling probiert werden! Wein schmeckt nicht nur, sondern erzählt auch von seinem Boden, den Reben, dem Wetter und den Menschen, die ihn begleiteten.
 
Am Schiff-Anlegeplatz holt uns der Avanti-Bus wieder ab und bringt uns in unser Hotel am Moselufer in Traben-Trarbach. Zum Abendessen spazieren wir entlang der Mosel zu unserem Restaurant, das unter dem Motto: Weine, Leben, Essen geführt wird und das 3-Gang-Menü auch vegetarisch anbietet.
Am Sonntag führt uns eine Wanderung in die nahen Weinberge des Weinguts Böcking. In den Schiefersteillagen gedeihen die typischen Moselrieslinge. Frau Böcking leitet das Slow Food-Convivium Mosel-Hunsrück-Eifel und das von ihr organisierte Picknick in ihrem Weinberg rundet unsere Moselerlebnisse ab.
Nach einem Kaffee, Eis oder Riesling an der Mosel bringt uns der Bus wieder nach Freiburg zurück.
 
Abfahrt am 19. Juni 2010
um 7:00 Uhr am Konzerthaus
Ankunft am 20. Juni 2010
gegen 20:00 Uhr in Freiburg
Kosten:   190 Euro 
Im Preis enthalten sind:
Busfahrt, Stadtführung, Schifffahrt, Wein auf dem Schiff, Übernachtung, Abendessen, Picknick.
Bitte beachten: Die Getränke beim Abendessen sind nicht im Preis inbegriffen und es kann nicht mit Karten (keine ec-Karten und keine Kreditkarten!) gezahlt werden!
 
Bitte beachten bei Anmeldung:
Verbindliche Anmeldung durch Einzahlung auf das Konto von Slow Food Freiburg beim Bankhaus Maier BLZ 680 300 00
Konto-Nr. 14 55 66 4
Verwendungszweck: Moselfahrt – Name – Doppelzimmer mit Name – oder Einzelzimmer
 

Anmeldung

Info

Datum:
2010-06-19T00:00:00+02:00 - 2010-06-20T23:59:59.999999+02:00
Uhrzeit:
00:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Traben-Trarbach
Preis (EUR):
€190
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen