Landpartie ALT

Heraus ins Oberbergische zur Landpartie auf dem Breuner Hof

convivium_koeln-diverses-archehof.jpg

Schon Tradition hat die sommerliche Landpartie der Slow Food Convivium Köln und Bergisches Land. Dieses Mal genießen wir einen (ganz bestimmt sonnigen Tag) auf dem Breuner Hof in Lindlar.

Der biologisch-dynamisch wirtschaftende Demeter Betrieb liegt mitten im wunderschönen Oberbergischen Land in Lindlar. Von Wald und Weiden umgeben wird der Breuner Hof von Hardy und Petra Burgmer in der 8. Generation betrieben. Auf 17 ha Ackerland und 63 ha Grünland pflegen sie einen respektvollen Umgang mit den Tieren und arbeiten mit Begeisterung in der Landwirtschaft. Der Breuner Hof ist erster Partnerbetrieb der Regionalwert AG Rheinland.

Neben einer Hofführung und vielleicht auch einer Kuhsafari wird es lecker Speis und Trank - herzhaft wie süß - mit vielen Produkten des Hofes geben. Für uns wird der Hofladen auch an einem Sonntag seine Tür öffnen. Eine hervorragende Gelegenheit also um Demeter Rindfleisch wie auch eine fantastische Salami mit nach Hause zu nehmen.

Der Preis von 20 € inkludiert alle leckeren Speisen sowie Softdrinks und Kaffee. Alkoholische Getränke werden nach individuellem Durst abgehalten.

Eine Anmeldung mit dem Formular rechts erleichtert Familie Burgmer und Sven Johannsen die Planung. Doch auch spontane Gäste sind herzlich willkommen.

Anmeldung

Info

Datum:
2015-07-31T12:00:00+02:00
Uhrzeit:
12:00 - 16:00 Uhr
Ort:
Breuner Hof
Berghäuschenweg 9, 51789 Lindlar-Breun
Öffentliche Verkehrsmittel:
Der Breuner Hof ist leider nur schwerlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir empfehlen die Bildung von Fahrgemeinschaften.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen