Treffen der Arbeitsgruppe Einkaufsführer

Der Einkaufsführer für Deutschland ist ein Online-Projekt von Slow Food. Wir beantworten Fragen wie

- wo finde ich Brot, das nach den Kriterien von Slow Food gebacken wird - handwerklich, ohne dem Mehl vorher zugesetzte Aminosäuren, mit langen Ruhezeiten?
- wer röstet Kaffee selber, von Kooperativen, die nicht versuchen, ihre Kaffeebauern auszubeuten und gute Qualität liefern?
- wo bekomme ich Fleisch, für das die Tiere vorher nicht leiden müssen, was sich dann in der Pfanne oder dem Topf und zuletzt am Gaumen bemerkbar macht?
- wer verkauft in seinem Laden gute Produkte und nennt auch die Herkunft?
- wo gibt es allgemein gute Ware, die handwerklich hergestellt wird?

Die Arbeitsgruppe Einkaufsführer unseres Conviviums wählt nach diesen Kriterien mögliche Kandidaten im Kölner Raum für eine Aufnahme aus. Diese werden gemeinsam besucht, beurteilt und bei guter Qualität in den Einkaufsführer aufgenommen. Die bis dato von uns für empfehlenswert befundenen Betriebe können links unter dem Link Einkaufsführer eingesehen werden.

Wir beginnen um 19:30 mit Essen, Trinken und angenehmen Gesprächen. Ab etwa 20:15 Uhr beginnt die eigentliche Arbeit.

(Ein früherer Beginn ist im Ludwig im Museum schwierig, da noch viele Konzertbesucher gegen 19:30 das Lokal verlassen und zahlen müssen.)

Für Autofahrer: Das Parkhaus am Dom und das Parkhaus der Philharmonie haben ab 19:00 einen günstigeren Abendtarif.

Wie zu allen unseren Veranstaltungen sind Gäste stets herzlich willkommen.

Anmeldung

Info

Datum:
2016-03-03T19:30:00+01:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Ludwig im Museum
Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln (Innenstadt)
Öffentliche Verkehrsmittel:
U-Bahn Haltestelle Dom/Hauptbahnhof. Da das Museum Ludwig bereits geschlossen ist, geht man links um das Gebäude herum und nimmt den Eingang dort.
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen