Unser täglich Brot...

Besichtigung der Hofbäckerei Wittmaack

Die ausgezeichneten Brote und Kuchen der Bargteheider Vollkornbäckerei und Konditorei finden sich in Hamburg und Umland in zahlreichen Geschäften und auf diversen Wochenmärkten, auch in Lübeck im Reformhaus Engelhardt sind Backwaren der Vollkornbäckerei erhältlich.

In der Backstube produzieren Andreas Wittmaack und seine Kollegen nach Demeter-Richtlinien meistens laktosefreie und vegane Brötchen wie das Demeter-Dinkelbrötchen oder das kernige Körnerkissen. Etliche Backwaren werden auch hefe- oder glutenfrei angeboten. Im Sortiment finden sich auch leckere Eigenkreationen wie das Dinkel-Franzbrötchen, das Demeter-Möhrenbrot und das Wulfsdorfer Landbrot, ein Sauerteigbrot mit Roggen- und Dinkelvollkorn.

Die Hofbäckerei Wittmaack wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. in der Broschüre „Die besten Bäcker in Deutschland“ vom Magazin „Der Feinschmecker“ und kürzlich mit dem "VR Förderpreis Handwerk".

Wir werden den Betrieb besichtigen und eine fachkundige Führung erhalten. Treffpunkt ist vor Ort um 10.45 Uhr, die eigentliche Führung beginnt um 11 Uhr. Wir sind gespannt und freuen uns auf neue Eindrücke!

PS: vielleicht lockt es zum Auftakt in der gegend zu bleiben, um abends an dem Spargelmenü teilzunehmen?

Info

Datum:
2022-05-12T10:45:00+02:00
Uhrzeit:
10:45 Uhr
Ort:
Hofbäckerei Wittmaack
Johannes-Gutenberg-Str. 8, 22941 Bargteheide
Öffentliche Verkehrsmittel:
Die Anreise mir Bus und Bahn ist mit einem kleinen Fußweg gut möglich: mit dem Bus = 1,5 km ab Bargdeheide, Am Markt oder mit der Bahn = 1,1 km ab Bahnhof
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen