Schneckentrip zu Lamas & Alpakas

Herzlich willkommen auf der Honig-Apfelwiese
Mitten im schönen Pegnitztal bei Vorra liegt die Honig-Apfelwiese von Melanie Stummhöfer. Wem der Name bekannt vorkommt, ja es ist die frühere Betreiberin des Cafés Violetta (nebst bezauberndem Blumenladen) in Nürnbergs Oberer Wörthstraße, das leider vor Jahren geschlossen hat.
Nun gilt all ihre Liebe einer kleinen Herde von Vierbeinern: 4 Lamas und 8 Alpakas. Die Tiere laden uns ein dem Alltag zu entfliehen und den Stress hinter uns zu lassen um etwas Neues zu erfahren.
Melanie wird uns einiges über das Wesen der Tiere erzählen und wir können Kontakt zu den Vierbeinern aufnehmen, wenn sie auch keinen körperlichen Kontakt zu uns Zweibeinern mögen. Lamas und Alpakas haben einen sehr beruhigenden Einfluss auf den Menschen und sind besonders geeignet Stress abzubauen
Bei anschließendem Kaffee und Kuchen in der gemütlichen Holzhütte inmitten der Honig-Apfelwiese genießen wir die Natur des Pegnitztals. Die Honig-Apfel-Wiese ist nur über einen unbefestigten Waldweg zu erreichen. Trittfestes Schuhwerk ist dringend geboten, ebenso wie wetterfeste Kleidung.

Info

Datum:
2024-10-12T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 16:30 Uhr
Ort:
Treffpunkt: an der Staatsstraße St2162 zwischen Vorra und Artelshofen, Abzweig Wildenreutweg. Hier gibt es Parkmöglichkeit, von da ab Fußweg durch den Wald zur Honig-Apfel-Wiese.
91247 Vorra
Anmeldung bis einschließlich:
2024-03-18 00:00:00+00:00
Maximale Teilnehmerzahl:
25
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
10 bzw. 15€ für Mitglieder bzw. Nichtmitglieder
Öffentliche Verkehrsmittel:
www.vgn.de - bis Vorra mit dem Zug, ab da organisieren wir gerne eine Mitfahrgelegenheit.
Ansprechpartner/in:
Klaus-Peter Staiger

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen