Ein Herz für Tiere

Zu Besuch beim Bio-Bauern Stefan Pieschl

Wir treffen den Vollblutbauern Stefan Pieschl auf seinem Naturland zertifizierten Hof. Seine große Leidenschaft sind die Pinzgauer Rinder, eine vom Aussterben bedrohte Vier-Nutzen-Rasse: Milch, Fleisch, Landschaftspflege und Zugtier. Aber auch die Küken-Kinderstube, in der er Peter Schuberts "Nachwuchs" aufzieht und die Hausschweine, die sich im Hofgarten austoben können, liegen ihm am Herzen. Im Nürnberger Land trifft man ihn auf dem Laufer Wochenmarkt wo er saisonal Beeren, Stein- und Kernobst anbietet und heuer erstmalig Melonen. Der experimentierfreudige Stefan Pieschl bewirtschaftet 57 Hektar. Seine Felder liegen rings um Pettensiedel und sind mit dem PKW gut erreichbar. Im Anschluß könnten wir uns bei entsprechender Teilnehmerzahl bei Antipasti&Piu verköstigen lassen. Hinweis: Stefan ist sehr versiert und weiß auf alle Fragen eine Antwort - es liegt also an uns, wie lange es tatsächlich dauert. Hinweis 2: bitte festes Schuhwerk anlegen, wir machen auch eine Äckerbegehung!

image2.jpeg

image1.jpeg

image0.jpeg

Info

Datum:
2022-09-11T09:00:00+02:00
Uhrzeit:
09:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Bio-Bauernhof Stefan Pieschl
Pettensiedel 30, 91338 Igensdorf
Anmeldung bis einschließlich:
2022-09-09 00:00:00+00:00
Preis (EUR):
5,00
Öffentliche Verkehrsmittel:
Wir vermitteln gerne Mitfahrgelegenheiten.
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen