Sauer macht lustig - wir besuchen Ezzich!

Besuch in der Essigmanufaktur bei Daniela und Roberto

Einige haben Daniela ja schon kennengelernt am Stammtisch und nun wird es Zeit, auch mal ihren Mann Roberto und beider Essigmanufaktur kennenzulernen. Erst seit Oktober letzten Jahres gibt es sie, zunächst in Petersaurach auf beachtlichen - aber einfach zu kleinen - 35 Quadratmetern und seit Mitte März auf deutlich mehr Raum im Petersauracher Ortsteil Großhaslach. Ein Dutzend Essige werden in Bioqualität hergestellt und zusätzlich gibt es ein Bio-Olivenöl. Da Großhaslach nun eher nicht für seine Olivenhaine bekannt ist steuert dies die Familie von Roberto aus dem sonnigen Kalabrien bei. Wer schon mal kucken möchte - www.ezzich.de   Ach ja, Ezzich kommt aus dem Mittelhochdeutschen und bedeutet natürlich nichts anderes als Essig. Und weil kleine Geschenke die Freundschaft erhalten bekommt jeder einen Essig nach Wahl und ein Öl mit auf den Weg.

Im Anschluß empfiehlt sich ein Besuch in einem unserer Genußführer-Restaurants - im "Schwarzer Bock" in Ansbach oder im "Gasthaus Fetz" in Götteldorf. Eine vorherige Reservierung ist auf jeden Fall sinnvoll!

index.jpg

Info

Datum:
2022-10-23T10:30:00+02:00
Uhrzeit:
10:30 - 12:15 Uhr
Ort:
Ezzich Essigmanufaktur
Ketteldorfer Str. 2, 91580 Petersaurach
Anmeldung bis einschließlich:
2022-10-19 00:00:00+00:00
Maximale Teilnehmerzahl:
12
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
15,00
Öffentliche Verkehrsmittel:
Leider nicht, wir vermitteln gerne Mitfahrgelegenheiten
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Zur Anmeldung

Inhaltspezifische Aktionen