Tafelrunde 10/08

Ist unser Streuobst in Franken noch zu retten?

(Zahlen, Fakten, Chancen)

Norbert Metz (Dipl. Ing. Landespflege) vom Landschaftspflegeverband Mittelfranken wird Betrachtungen zur Bedeutung des Streuobstes in Franken anstellen. Die Problematik der sinkenden Wertschöpfung - vor dem Hintergrund globaler (Frucht-)Konzentratimporte nach Deutschland - wird ein Thema sein und dazu als Gegenstrategie die regionalen Netzwerke mit strengen Qualitäts- und Genusskriterien.
Auch einige Worte zur Eröffnung der „Obstarche in Spielberg“ (mit Beteiligung von Slow Food Nürnberg und unserem Genussführergasthof Gentner) werden nicht fehlen.

Eine Verkostung der köstlichen regionalen Moste und „Seccos“ wird ein wichtiger Bestandteil des Vortrags sein!

 

Die Palette der „Hesselberger“ Säfte ist übrigens schon seit langem auf der Getränkekarte unseres Tafelrundentreffpunktes „Gutmann am Dutzendteich“ vertreten. 

Veranstaltungsort hier

 

Nutzen Sie die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr!

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: s. VGN-Auskunft

Anmeldung

Info

Datum:
2008-10-07T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
„Gutmann am Dutzendteich“ vormals Wanner
Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen