Das flüssige Gold vom Gardasee

Eine kulinarische Reise zum Gardasee versprach uns bei unserer März-Exkursion das Haus GARDOLIO in Harsdorf bei Bayreuth: Feine Olivenöle und Balsamici, hergestellt in inhabergeführten, kleinen Manufakturen aus Italien, genauer aus der Region Garda. Es war lohnend, mit den SlowFood-Freunden über die diversen Qualitäten und Herstellungsverfahren zu diskutieren. Und überraschend, wieviel Wissen tatsächlich schon vorhanden war. So machen unsere Exkursionen sehr viel Spaß!

IMG_4823.JPG

Wer steckt eigentlich hinter GARDOLIO?

Familie Kellner verbindet mit GARDOLIO  zwei Leidenschaften: die wunderschöne italienische Landschaft rund um den Gardasee und, stellvertretend für die vielen italienischen Spezialitäten, das hervorragende Olivenöl. Thomas Kellner erzählte uns viel über seine Lieferanten und deren Olivenöle, über Klima, Erntezeiten und Produktionsschritte. Wir wissen jetzt, wie man ein gutes Öl erkennen kann am Etikett und natürlich vor allem am Geschmack.

IMG_4814.JPG

7663a368-d42d-41c5-9b89-8e67a078abdc.JPG

5fd88550-6843-496e-84f7-e4c71908f675.JPG

Es gibt übrigens auch Weine und weitere Delikatessen aus Italien. Hier eine Südtiroler Auswahl an Käse und Salami. Wer also gerne mehr erfahren möchte, kann sich bei Thomas Kellner melden. Er stellt gerne die Familienbetriebe vor, von denen er seine hochwertigen Produkte bezieht.

54cd6312-8b60-479c-970b-18648df6629e.JPG

Es wurde nichts gefunden.

Inhaltspezifische Aktionen