Grünkohl

Grünkohl fällt aus!

Vor 30 Jahren, als es noch vermehrt Kleintierhaltung gab, waren u.a. die Grünkohlsorten Lerchenzunge und Mooskrauser verbreitet. Ohne Kleintierhaltung war die Lerchenzunge bald nicht mehr nachgefragt und so gibt es auf unseren Märkten nur noch die mooskrause Sorte. Aus geschmacklichen Gründen enthalten alle Grünkohlrezepte Schweineschmalz, doch geht es nicht auch ohne? Hubert Schowe wird uns ein Grünkohlessen mit fünf verschiedenen Sorten zubereiten, sowohl alten Sorten aus eigenem Lande als auch Sorten aus Nachbarländern. Traditionell gibt es als Beilage Kassler und Wurst aus Schweinefleisch. Dass es auch Grünkohlwürste mit anderem Fleisch gibt, werden die Kreationen von der Fleischerei Klaus aus Bockhorst zeigen. Die Zeiten ändern sich, Grünkohlessen auch.

Die Veranstaltung fällt leider aus, die für uns vorgesehenen Grünkohlsorten haben das Wetter der letzten Wochen nicht überlebt!

Anmeldung

Info

Datum:
2010-02-21T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
fällt aus!

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen