Wanderung zum Mosisbruch, Besuch des Bauernhofes „Häuselhof“ uns Einkehr in „Müllers Lust“ am Sonntag, 20. August

Wir möchten mit euch zu einem der letzten Hochmoore im Pfälzerwald wandern – das
Mosisbruch. Unterwegs führt uns der Weg am „Häuselhof“ vorbei. Hier kümmert man sich um die Zucht und Nutzung fast ausgestorbener Nutztierrassen, wie der Thüringer Waldziege und dem Hinderwälder Rind. Eine erlebnisreiche Führung über den Hof gibt uns Einblick über die Haltung der Tiere und der Erzeugung von Ziegenkäse.


Zum Schluss kehren wir bei „Müllers Lust“ ein. Im denkmalgeschützten Forsthaus können wir im schönen Biergarten den Tag ausklingen lassen. Wir freuen uns auf frische, regionale und mit Liebe gekochten Speisen.

Beginn der Wanderung um 13 Uhr, Dauer etwa zwei Stunden, Treffpunkt: Evangelische
Kirche in derHauptstraße, Hofstätten (es gibt dort nur eine evangelische Kirche).

Anmeldung bitte bis spätestens 10. August
Gerne können wir auch Fahrgemeinschaften bilden.

Inhaltspezifische Aktionen