Convivium Regensburg-Oberpfalz

20jahre  2002 - 2022

In der ganzen Oberpfalz Mitglieder, Unterstützer und Sympatisanten - nach 20 Jahren dynamischen Wachstums steht fest, die Slow Food Bewegung hat sich in unserer Region etabliert. Im Lauf der Zeit wurden Dutzende Betriebe im Rahmen von Exkursionen besucht, fanden Hunderte Stammtische statt, entwickelten sich enge Kontakte zu zahlreichen Slow Food Genuss-Gaststätten und konnten fast 200 Einkaufsempfehlungen im Einkaufsführer aufgenommen werden.     Ernährungswende? Läuft!

festessen

Jubiläumsessen in Eichhofen

 

Wahl4.4.2022.jpg

Seit 4. April 2022 lenken Vorstand Ulrich v. Spiessen und sein Vertreter Peter Brüssing die Geschicke des Conviviums.
0171 9304802 / regensburg@slowfood.de

 

Slow Food Stammtische - dabei sein ist alles!

Hier treffen sich zwanglos nicht nur Mitglieder, sondern auch Interessierte und Genussmenschen. Wir plaudern,  tauschen Empfehlungen aus, berichten von Erfahrungen und genießen gemeinsam gutes Essen. Besprochen werden aktuelle Beobachtungen rund um die Slow-Food-Szene Oberpfalz und mögliche Aktivitäten und Veranstaltungen.

Wir sehen unseren Stammtisch als “Kontaktbörse”, wo man immer ein paar altgediente Mitglieder trifft und ihnen Frage zu Slow Food stellen kann. Menschen, die uns und Slow Food kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Bei jedem Stammtisch ist ein Mitglied des Leitungsteams anwesend, das kurz erzählt, was momentan aktuell ist und auf die nächsten Veranstaltungen hinweist.

Neue Ideen und neu Interessierte sind bei diesen basisdemokratischen Runden herzlich willkommen! Einfach anmelden und uns kennenlernen.

imagejakob.jpeg
Die Oberpfalz ist groß. Um ausufernde Fahrten zu minimieren, gibt es Regionaltische - die Tafelrunden der fröhlichen Genießer. 

 

 

Regionaltisch Regensburg

Kontakt: Ulrich v. Spiessen   regensburg@slowfood.de
Unser Regensburger Regionaltisch findet monatlich in wechselnden Lokalen statt.
Unter "Termine" findet ihr die aktuellen Infos.

 

Regionaltisch Burglengenfeld

Kontakt: Karl Hammer   dkhammer@online.de
Meist am letzten Donnerstag treffen wir uns zum monatlichen Regionaltisch. Termin und Ort können wechseln. Sie sind bei den Terminen immer aktuell hinterlegt.
Eine Anmeldung bei Karl Hammer ist erforderlich.

 

Regionaltisch Schwandorf

Kontakt: Christoph Wünsch   christoph.wuensch@gmail.com

 

Regionaltisch Stiftland/Steinwald

Kontakt: Johann und Silvia Lemberger    info@altmuglersonne.de
Altmugl 20,  95698 Neualbenreuth 

 

Magazin839.750w2022.jpgPresse839.750w2022.jpg

Inhaltspezifische Aktionen