Mitgliederversammlung 2013

cv_suedltw-logoslowfoodconviviumstw_web.jpg
Unsere erste reguläre Mitgliederversammlung - und damit unseren ersten Jahrestag Convivium Südlicher Teutoburger Wald -  haben wir im Januar 2013 bei unserem Förderer Franz Spieker in Hövelhof-Riege abgehalten.
Neben Berichten des Leitungsteams über die Arbeit des vergangenen Jahres und einem Ausblick auf kommende Aktivitäten, gepaart mit der Einladung an alle Interessierten, sich an der Organisation zu beteiligen, gab es auch einen bebilderten Rückblick mit Impressionen aus einem Jahr Conviviumsleben.
Das Team von Franz Spieker hat uns mit einem westfälischen Menükarussel verwöhnt, denn neben der Arbeit soll und darf auch der Genuss nicht zu kurz kommen. Jeweils drei Vor-, Haupt- und Nachspeisen standen zur Auswahl. Allesamt traditionelle Gerichte aus der heimischen Küche, neu interpretiert und in der gewohnt guten Qualität des Gasthauses Spieker zubereitet. Die Zutaten stammten von Produzenten aus der näheren Umgebung. Alles in allem also Slow Food at it's best.
Besonders gefreut haben wir uns über die hohe Teilnehmerzahl von 28 Personen. Diese spiegelt das Wachstum unseres Convivums deutlich wieder. Haben wir mit einem Grüppchen von nicht einmal 10 Interessierten begonnen, so zählen wir nun, nach nur einem Jahr, über 50 Mitglieder und sieben Förderer.

Datum:
2013-01-29T19:00:00+01:00