Picknick - Garage Fromage

Picknick bei garage-fromage

cv_suedltw-garage-fromage-3.jpg
Unsere Mitglieder Sophia Frerich und Niklas Rentsch von der Ziegenkäserei Garage Fromage in Etteln haben zu einem besonderen Picknick eingeladen.

„…. unsere Idee für den 09.05.: Wir haben zwei Bauern aus Etteln, die im ganz kleinen Stil gute, lokale (Bio) Produkte anbieten, vom Slow Food Besuch erzählt. Johannes Lohmann mit Gänsen, Brathähnchen (mind. 90 Tage glückliches Leben in den Ettelner Bergen) und Lamm. Daniel Brand züchtet ein paar Bunte Bentheimer und einige Highland-  und Angusrinder - so wie es sein sollte. Beide würden mit ein paar ihrer Mitbewohner (Highlandrind, Bentheimer Ferkel, Gänseküken, Schaf mit Lamm) am 09.05. zu uns kommen und sich und ihre Tiere/Haltung vorstellen. 
Ein interessantes Hofladenprogramm könnte so aussehen:
 Ziegenfleisch, Ziegenwürstchen, Lammknacker, Gänsebratwürstchen, Rindersteaks, Hähnchen, Eier von glücklichen Hühnern und natürlich Ziegenkäse, Chutneys sowie hausgebackenes Brot und vielleicht noch ergänzt durch einige Forellen von Michael Mintert.
Wir bauen hoch oben in den Wiesen mit toller Aussicht eine riesigen Grill auf, sorgen für frische Kräuter und Gewürze (auch aus den eigenen Wiesen) und jeder kann seine gerade im Hofmarkt erworbenen Lebensmittel mit uns zusammen zubereiten.
Auch für Vegetarier wird natürlich mit einer Gemüseauswahl gesorgt, gegrillter Ziegenfeta, Kräutertortilla etc.
Wir stellen kostenlos Grill, Holz/Kohle, Gewürze, Kräuter, Arbeitsmaterialien wie z.B. Kochmesser, Arbeits- u. Esstische etc. und liefern bei Bedarf Tipps und Rezepte direkt vom Produzenten.
Die Gäste müssten sich selbst mit Picknickdecke/Klappstuhl, Besteck und Glas versorgen.
Gekühlte Weine, Bier & Wasser bieten wir günstig an.
Bei Regen kann alles in unserer Deele bei weit geöffneten Toren vonstatten gehen.

Viele Grüße aus Etteln,
Sophi und Niklas    
 

Danke, dieser Einladung sind wir gerne und zahlreich gefolgt.

cv_suedltw-garage-fromage-sp1.jpg

Die drei haben Wort gehalten und uns mit allem versorgt, was Hof und Garten hergaben. Eine kleine Senf- und Saucenauswahl von werkhand aus Bielefeld und spontan gesammelte Wildkräuter für neue Salatkreationen haben das Buffet endgültig abgerundet.

Mehr zu den hier aktivebn Produzenten, Bezugsquellen und Produktinformationen finden Sie demnächst in unseren Produzentenempfehlungen.

cv_suedltw-garage-fromage-sp3.jpg

Anmeldung

Info

Datum:
2013-05-09T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 23:59 Uhr
Ort:
garage-fromage Ziegenkäserei
Bohmweg 21, 33178 Borchen-Etteln
Preis (EUR):
3,- € zzgl. eigener Verzehr
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen