Grünkohlessen in der Windmühle Fissenknick

cv_suedltw-logo_fissenknick.jpg
Am Aschermittwoch luden unsere Mitglieder und Förderer Birgit&Holger Lemke wieder zur traditionellen Grünkohlwanderung ein.
 
Vorweg gab´s in der Mühle Kaffe, Tee und Kuchen und dann ging´s bei bestem Wetter mit reichlich 20 Leuten durch den Leistruper Wald rund um Fissenknick. Zwischendurch bei einer kleinen Rast wurde Glühwein und Punsch gereicht. In der Windmühle hatte Holger Lemke derweil mit seinem Team ein Grünkohl-Buffet gezaubert – frisches Schmalz vom Sattelschwein mit selbstgemachtem Brot, lippische Kohl- und Rauchenden, Oldenburger Pinkel, Kassler und Entenkeulen, Salz- und Bratkartoffeln von Hof Brinkmann und natürlich ganz viel `Lippische Palme´ - so ganz nach Lipper Sitte.
 
Last but not least, Dirk Poggemöller ist die Ehre zu Teil geworden erster `Grünkohlkönig´ der Windmühle Fissenknick zu sein! Wir gratulieren.
 
Und für 2016: 10. Februar, Aschermittwoch, Windmühle Fissenknick – 15.00 Uhr
cv_suedltw-team_fissenknick.jpg

Anmeldung

Info

Datum:
2015-02-18T15:00:00+01:00
Uhrzeit:
15:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Die Windmühle Fissenknick
Windmühlenweg 10, 32805 Horn-Bad Meinberg
Preis (EUR):
Eigener Verzehr
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen