Terra Madre Day 2016

con_bol-1_deu.jpg

Slow Food feiert weltweit am 10. Dezember den Terra Madre Day. Am 10. Dezember 1989 wurde die internationale Slow-Food-Bewegung in der Komischen Oper von Paris gegründet.

10. 12. 2016 - "Wir feiern das lokale Essen" - Terra Madre Day von Slow Food in Fürstenwalde (Spree) - Beginn 17.00 Uhr
Buffet 10 Euro; auch Verkauf.

in Fürstenwalde heißt es wie an vielen Orten rund um den Globus am 10. Dezember wieder: „Wir feiern das lokale Essen.“ Unter diesem Motto begeht die weltweite Organisation „Slow Food“ ihren Gründungstag, den „Terra Madre Day“. Zweimal wurde schon erfolgreich im Restaurant „Liebstöckel“ im Bonava-Haus am Bahnhof gefeiert. und nun sind alle Freundinnen und Freunde eines guten und gesunden Essens mit Zutaten aus der Region erneut eingeladen.
Geboten werden Leckerbissen vom Fisch aus dem Oderbruch, Gerichte vom Rindfleisch vom Fleckviehhof Hansel in Alt-Madlitz sowie Wild und Schwein von Gut Hirschaue. Es gibt Brot und Kuchen von Bäckern der Region, Bier von der Fürstenwalder Rathaus-Brauerei, Wein von Brandenburger Winzern und Edelbrände von der Kulturbrennerei Streitberg. Die Ölmühle Diedersdorf wird zeigen, wie gut kalt gepresstes Rapsöl schmeckt. Die Regie haben „Liebstöckel“-Chef Robert Schaphoff und der Vorsitzende von Slow Food Barnim-Oderland, der Koch Mathias Schirmer, und seine Stellvertreterin, die Biobäuerin Susanne Behring.

Bitte melden Sie sich an unter info@slowfood-barnim-oderland.de

Veranstaltung

con_bol-bildschirmfoto_2012-11-21_um_15.43.59.jpg

Info

Datum:
2016-12-10T17:00:00+01:00
Uhrzeit:
17:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Restaurant Liebstöckel,
Am Nordstern 1, 15517 Fürstenwalde (Spree)
Maximale Teilnehmerzahl:
60
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
10 Euro
Öffentliche Verkehrsmittel:
Regionalbahn 1 (Magdeburg-) Berlin-Frankfurt (Oder) zweimal in der Stunde

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen