Feststehende und geplante Termine

Folgende Veranstaltungen sind für das Jahr 2021 in Vorbereitung:

Die ursprünglich geplanten Aktivitäten für Januar und Februar werden aufgrund der aktuellen Verordnungen auf einen späteren Zeitraum verlegt.

März : Neuer Archpassagier "Schöner von Herrenhut"  In diesen komplizierten Zeiten gibt es auch noch Lichtblicke ! Unsere Arche-Gruppe hat im vergangenen Jahr trotz widriger Unstände ihre Arbeit kontiniuierlich fortgesetzt und im November die fast vergessenen Apfelsorte "Schöner von Herrenhut" bei Slowfood Deutschland als Arche-Passagier eingereicht. Slowfood Dresden und Lausitz haben diesen Antrag unterstützt. Am 06. März erhielten wir dann die Nachricht, dass "Schöner von Herrenhut" in die Liste der Archepassagiere von Slowfood Deutschland aufgenommen wurde (und damit der vierte in Sachsen !).

Spontan wollen wir am 26.03.2021 um 16 Uhr einen "Schönen von Herrenhut" auf der Streuobstwiese vom Hof Stein, Gitterseerstr. 44, 01705 Freital, neu einpflanzen. Dabei gibt es auch Kostproben vom Saft und dem Obstbrand dieser Apfelsorte aus dem Vorjahr. Aufgrund der aktuellen Bedingungen und der begrenzten Platzkapazität bitte wir, dass Ihr Euch anmeldet unter dresden@slowfood.de oder Tel. 01520 1700954.

Juni : Besuch der Agrargenossenschaft Nieschütz mit anschliessendem Spargelessen. Termin wird noch bekannt gegeben

Juli "Kochen mit Kindern" - eine Gemeinschaftsveranstaltung der 129. Grundschule Dresden,            dem Lions Club und Slow Food Dresden. Termin wird noch bekannt gegeben

          

Inhaltspezifische Aktionen