Termine

Auf dieser Seite finden Sie die Termine unseres Conviviums

Schneckenstammtische 🐌

Für unsere regelmäßigen Schneckenstammtische treffen wir uns im "Restaurant Ritter" in der Fuldaer Innenstadt. Wir freuen uns auf anregende Gespräche, Slow Food-Tipps und neue Interessierte!

Die nächsten Termine:

- Mittwoch, 03. Februar 2021

Online-Lesung "Bio auf dem Vormarsch?!" mit Autor Jens Brehl

Der freie Journalist Jens Brehl hat ausgewählte Pioniere der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft in ganz Deutschland getroffen und sie in seinem Buch „Für unsere Zukunft – Wie Bio-Pioniere die Welt verändern“ vorgestellt.

Ein Kapitel widmet er Tegut, wofür er Wolfgang und Thomas Gutberlet ausführlich interviewt hat. Dieses Kapitel wird er bei unserem nächsten Schneckenstammtisch am Mittwoch, 03. Februar 2021, um 19 Uhr online lesen. Anschließend wollen wir gemeinsam diskutieren.

Die Lesung wird über die Online-Plattform Zoom angeboten und ist öffentlich. Um Anmeldung wird bis zum 28. Januar 2021 an fulda@slowfood.de gebeten. Der Einladungslink zur Lesung wird dann per Email verschickt.

__________

Über den Autor

Jens Brehl wurde 1980 in Fulda geboren. Als freier Journalist, Buchautor und Herausgeber des Onlinemagazins „über bio“ widmet er sich am liebsten der ökologischen Landwirtschaft und der Bio-Branche.

Für lokale und überregionale Magazine berichtet er darüber hinaus regelmäßig über weitere Öko-Themen, Medien und mehr. Im Oktober 2020 erschien im oekom verlag „Für unsere Zukunft – Wie Bio-Pioniere die Welt verändern“. Für sein Buch „Regionale Biolebensmittel – Gesundes und Köstliches aus Fulda, Rhön, Vogelsberg und Nordhessen“ erhielt er 2016 den Salus-Medienpreis in der Kategorie Sonderpreis.

Inhaltspezifische Aktionen