GoodLunch No.9 - Gemeinsame Mittagspause mit Input & Inspiration: KÄSE GLÜCKLER - Bergkäse in Ehrenfeld

Patrick Glückler aka Käse-Glückler hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Beruflich auf der Überholspur, überkam ihn als Wertpapierhändler in Köln die Sinnfrage. Als Kind war er mit seinen Eltern oft im Schwarzwald und den Alpen unterwegs. Und schon damals haben ihm die dort handwerklich hergestellten Käse- und Wurstspezialitäten mit herausragender Qualität und einzigartigen alpinen Geschmack überaus gemundet. Warum also nicht diese guten Sachen ins Rheinland bringen? Gedacht - getan: seit 2015 bietet Patrick auf Märkten, bei der Marktschwärmerei und im Ehrenfelder Laden zusammen mit der IMI Winery seine schmackhaften Lebensmittel an. Patrick wird erzählen, was das Besondere an den Spezialitäten sind, was sie von der gängigen Supermarktware unterscheidet. Und natürlich dürfen wir ausgiebig probieren.

Du kommst? Dann am besten auf Facebook zusagen und wir stellen gerne einen Teller für Dich hin. Du kannst uns natürlich auch eine Mail schicken oder unser Kontaktformular nutzen.


Der GoodLunch – dein regelmäßiger Anlaufpunkt für Inspiration & Ideen rund um sozial-ökologische Innovationen, Projekte und Produkte. Ganz einfach in der Mittagspause, ganz zentral im Stadtgarten Köln.

Am letzten Mittwoch des Monats treffen wir uns um 13.00 h zum gemeinsamen Mittagessen in der Lounge des Stadtgarten-Restaurants. Jeder GoodLunch steht unter einem Thema, oft mit einem Gast, der kurz in das Tagesthema einführt, seine Idee oder ihr Produkt vorstellt. Nach einer kleinen Runde für Antworten auf Eure Fragen lassen wir uns den Lunch munden. Zeit also für’s Kennenlernen und den freien Austausch.

Um 14.00 h beenden wir den GoodLunch. Wenn Du magst, bleibst Du noch, genießt eine gute Tasse Van-Dyck-Kaffee, bekommst weitere Anregungen und bringst vielleicht was Neues ans Laufen oder machst bei einer guten Sache mit.

Die Teilnahme am GoodLunch inklusive Horizonterweiterung ist kostenfrei. Lediglich Dein Speis und Trank ist von zu Dir zu zahlen.

Du hast ein Thema für den GoodLunch? Du möchtest Dein Projekt, Unternehmen oder Produkt vorstellen? Finden wir super! Dann schicke schnell eine Mail an a29lbG5Ac2xvd2Zvb2QuZGUu

Der GoodLunch ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe vom Colabor | Raum für Nachhaltigkeit und Slow Food Köln.

Termine und Themen der nächsten GoodLunches

30. Oktober : Tanja Schlote engagiert sich in der Initiative Bürger machen Landwirtschaft. Die Landwirtschaft als einer der wichtigsten Wirtschaftszweige für ein gesundes Leben, bekommt durch die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Vorgaben nicht die nötige Bedeutung und die Möglichkeiten für die Bauern, gesunde Lebensmittel zu produzieren und eine gesunde Natur zu erhalten. Eine kleine Insel bietet dabei der Hellmese Hof in Pulheim-Stommeln, der seit 28 Jahren von Bauer Reinhard Kamp biologisch-dynamisch betrieben wird. Bürger machen Landwirtschaft ist eine Initiative, die zur langfristigen Sicherung des Hofes ein partizipatives Hofnachfolgemodell konzipiert. Getragen wird dann der Hof von aktiven und verantwortungsbewussten Bürgern und Bürgerinnen aus der Region. Dabei spielen nicht nur ökologische (biodynamische Bewirtschaftung) und regionale (Produkte aus der Region für die Region) Nachhaltigkeitsziele eine große Rolle, sondern es stehen vor allem soziale Aspekte im Vordergrund. So wird der Bauernhof eine neue Art des gemeinsamen Wissensaustausches und der regionalen Nahversorgung für alle Mitglieder bieten.

Info

Datum:
2019-09-25T13:00:00+02:00
Uhrzeit:
13:00 - 14:00 Uhr
Ort:
Stadtgarten Restaurant,
Venloer Straße 40, 50672 Köln-Innenstadt
Öffentliche Verkehrsmittel:
Der Stadtgarten ist von den KVB-Haltestellen Friesenplatz, Hans-Böckler-Platz sowie dem DB Westbahnhof leicht zu erreichen.
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen