Picknick auf der Streuobstwiese

"Alte Sorten erhalten - Junge Menschen fördern" so das Motto der Oberlausitz-Stiftung. Wie das funktioniert und was die aktuellen Projekte und Ziele sind, das wird uns ihr Chef Dr. Michael Schlitt bei unserem Termin erläutern.

"Alte Sorten erhalten - Junge Menschen fördern" so das Motto der Oberlausitz-Stiftung. Wie das funktioniert und was die aktuellen Projekte und Ziele sind, das wird uns ihr Chef Dr. Michael Schlitt bei unserem Termin erläutern. Natürlich werden wir dabei auch nach unserem Arche-Passagier dem Lausitzer Nelkenapfel und seiner Rolle in der Arbeit der Stiftung fragen. Auf der Streuobstwiese der Stiftung finden sich inzwischen zahlreiche alte Obstsorten - zum Teil an dieser Stelle einzigartig in Sachsen.
Wir hoffen auf sommerliches Wetter und richten uns auf ein Picknick ein. Alle Teilnehmer werden gebeten etwas für den "Kleinen Hunger" mitzubringen. Für Getränke ist gesorgt.

Info

Datum:
2019-07-09T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 20:00 Uhr
Ort:
Obstsortengarten der Oberlausitz-Stiftung in Ostritz, Ortsteil Leuba,
, 02899 Ostritz Ortsteil Leuba
Preis (EUR):
Obolus für Getränke

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen