Mit Genuss durch die Jahreszeiten: Genussberichte über die letzten Schneckentische

So hat es geschmeckt bei den Schneckentischen

Im Zeichen der Schnecke...   ....im Zeichen der Schnecke

Genuss muss man schmecken und dennoch wollen wir uns gern erinnern an die Schneckentische, ihre regionalen und kulinarischen Highlights, und wollen anregen, die Gerichte selbst auszuprobieren und wiederzukommen.

Gespräch über Genuss auf der Slowfood Messe in Stuttgart am 25.4.2019

Interessante Erkenntnisse über regionale Ernährung und kommunale Handlungsspielräume präsentierte das Forschungsprojekt KERNig, welches die Universität Freiburg mit den Städten Waldkirch und Leutkirch durchführt. Der Städtetag BW unterstützt das Projekt und hat es für unser Convivium In den Fokus gerückt.

Slow Fisch am Aschermittwoch

Was liegt näher als ein traditionelles Fischessen am Aschermittwoch? Und wo wäre das besser als in der „Krone“ in Märkt, die schon seit unvordenklichen Zeiten für gute Fischgerichte bekannt ist und dabei insbesondere regionale Spezialitäten des Dreiländerecks wie Eglifilet mit Remoulade anbietet, die sonst von dem Speisekarten längst verschwunden sind.

Inhaltspezifische Aktionen