Aarons Gartenreich

Aarons Gartenreich

Im Zuge der Jahresplanung und infolge der vielen kulinarischen, fisch –und fleischlastigen Genüsse war es – insbesondere für die Sommerzeit– angedacht, im Rahmen eines Außentermins am 16.08.19 den Bereich „Obst und Gemüse“ abzudecken.

Bereits im Juli letzten Jahres wurde unsere Convivienleiterin Sybille auf Aarons Gartenreich aufmerksam und konnte überzeugt berichten, dass in unserer Region ökologisch und in vielfältiger Weise unterschiedliche Gemüsesorten angepflanzt und vermarktet werden.

Was im Rahmen eines Start-Ups begonnen wurde, schien sich mittlerweile etabliert und gefestigt zu haben.

Aaron begrüßte uns also mit einer musikalischen Einlage auf seiner Trompete. Unser Convivium konnte sich vor Ort über die vorhandenen Gemüsesorten, vornehmlich Tomaten, informieren und sich Inspirationen für den häuslichen Anbau als auch für die Verwendung in der Küche holen.

Am Ende der Veranstaltung nutzen viele Mitglieder die Möglichkeit, Produkte zu erwerben und insbesondere sog. „Gemüsekisten“ zu bestellen.
Mit einem Korb voller herrlicher Tomaten verschiedenster Sorten zog die Gruppe weiter, um mit denselben bei Sybille und Holger leckere Gerichte zu kreieren. Angereichert um diverse Mitbringsel der Mitglieder und Freunde, vom Kuchen bis zum Wein, vom Brot bis hin zu Marios Wildschweinwürsten war die Versorgung gesichert.

Es ergab sich ein spontanes Event bei spätsommerlichen Temperaturen und genussvollen Einlagen bis in den späten Abend.

Einen besonderen Zauber verströmte der Überraschungsgast „George“ auf seinem Akkordeon.

Tags vorher noch am Warener Hafen spielend, folgte er der Einladung von Sybille und bereicherte den wunderschönen Abend mit französischen Chansons, Schlagern aus den 20ern bis hin zum Tango-Argentino.

An dieser Stelle sei allen Teilnehmenden und Unterstützenden gedankt, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Zum Thema Gemüsekisten und Gartenreich siehe www.aaronsgartenreich.com

Inhaltspezifische Aktionen