Termine

Auf dieser Seite finden Sie alle regionalen Termine unseres Conviviums!

Kochabende und Events in 2019

Südafrikanisch kochen mit Zutaten aus Nordhessen am Montag, 8. April

Kolpinghaus Kassel, Beginn um 18.30 Uhr

Unter der Leitung durch Mechthild Sittig-Zerfaß und Jakob Hinkel wollen wir die südafrikanische Küche kennenlernen. Dabei sollen weitgehend Zutaten von nordhessischen Produzenten verwandt werden.

Kochen mit alten Gemüsesorten auf Hof Sickenberg am 27. Juni

Wer kennt sie noch? Kassel Strünkchen, Erfurter Puffbohne, Erdbeerspinat, Mairübe ... Im Supermarkt sind diese alten Gemüsesorten nicht zu finden. Schade, denn mit ihrer Geschmacksvielfalt können sie uns sehr bereichern.
Kristina Bauern baut sie in ihrem großen Bauerngarten an. Wir ernten und kochen gemeinsam im Gemüsegarten und in der Bauernküche vom Hof Sickenberg.
Termin 27.6.2019 Beginn 17 Uhr
Kosten 38€ (ohne alkoholische Getränke aber mit einem gemütlichen Essen, Rezepten und vielen Ideen)

Hofbesichtigung und Grillen bei Stiens Beef in Kaufungen am 29. Juni

Georg Stiens hat einen modernen Rindermastbetrieb mit komplett eigener Futtererzeugung und großzügigen Laufställen aufgebaut. Seit kurzem ist er Unterstützer von Slow Food und möchte uns seinen Betrieb zeigen. Anschließend gibt es gegrillte Rindswürstchen und Steaks aus der eigenen Produktion.

Weiterer Kochabend im Kolpinghaus

Für das Jahr 2019 ist im Kolpinghaus Kassel noch ein Termin am Montag, 30. September für uns reserviert. Themenvorschläge werden gerne entgegen genommen!

Ahle-Wurscht-Tag 2019

Sonntag, 31. März im Kloster Haydau in Altmorschen

Nordhessen geschmackvoll! 2019

Sonntag, 13. Oktober in Melsungen

genussfuehrer-empfehlungen-nordhessen-5_begruessung.jpggenussfuehrer-empfehlungen-nordhessen-p1050705.jpggenussfuehrer-empfehlungen-nordhessen-honigverkostung.jpggenussfuehrer-empfehlungen-nordhessen-p1060303.jpggenussfuehrer-empfehlungen-nordhessen-img_3690.jpg

Inhaltspezifische Aktionen