Regio Marché 2009

Regio Marché 2009

con_ac_b288-rm09_6.jpg

Fast pünktlich zum Terra Madre-Day (10. Dezember), dem weltweiten Fest, an dem in diesem Jahr das 20-jährige Bestehen von Slow Food international gefeiert wird, gab es in Aachen die Gelegenheit Produkte unserer Region zu sehen, zu riechen und zu schmecken.

Am Slow Food-Stand des Conviviums Aachen war die Nachfrage nach Informationen groß. Interessiert waren die Besucher vor allem an den Themen Regionalität, Qualität und den internationalen Verbindungen von Slow Food.

Ganz im Sinne von Slow Food kamen an diesem Tag Erzeuger und Verbraucher zusammen, um Informationen über regionale Produkte zu erhalten und natürlich zu verkosten.

con_ac_b288-rm09_2.jpg

Begrüßt wurden die Gäste auf dem Markt der Region mit einer Tüte - viele wollten es gar nicht glauben - in der sie kostenlos Obst und Gemüse zur Verkostung nach Hause mitnehmen durften....

con_ac_b288-rm09_3.jpg

... und davon gab es reichlich.

con_ac_b288-rm09_4.jpg

Auch Honig, Senf, Wild, Käse, Brot und andere Köstlichkeiten wurden von vielen Erzeugern der Region zur Verkostung angeboten

Inhaltspezifische Aktionen