Wir brennen Schnaps
Obstbrände und Geiste konzentrieren die Aromen aufs Wesentliche – zum Zwecke des Genusses! Ihre Herstellung ist aber weder etwas Mystisches oder etwas Geheimnisvolles – und blind wird man auch nicht!
Brennseminare zum Zuschauen gibt es viele. Bei uns brennen wir selber! In unserer Alchimistenküche bekommt jede/r Teilnehmer/in ein eigenes Mini-Destilliergerät, wir stellen gemeinsam einen Obstbrand und einen Geist her, den jede/r, sofern nicht schon vor Ort verkonsumiert, mit nach Hause nehmen kann.
Unser Brennmeister Kai Hofstetter erklärt nicht nur Technik, Theorie und Warenkunde, auch die Realsatire bekommt genügend Platz, denn ohne Erläuterung der deutschen und europäischen Rechtslage dürften wir gar nicht loslegen – und hätten viel weniger zu lachen.
Und den Tafelrunden-Geist wollen wir auch nicht zu kurz kommen lassen. Wir bitten alle, die mitmachen, um einen herzhaften Beitrag zum Büffet, man muss ja mal ein Päuschen machen oder was zum Ausgleich essen.
Bitte beachten:
Die Teilnahmegebühr beträgt 40,00 € für Slowfood-Mitglieder und 45,00 € für Nichtmitglieder und ist mit der verbindlichen Anmeldung bitte bis zum 20. März 2026 vorab auf das Konto von:
Achim Ziss c/o Slow Food
IBAN DE39 4306 0967 4092 1752 00
BIC GENODEM1GLS
zu überweisen.
Bitte beachtet / beachten Sie: Die Anmeldung ist erst nach Eingang der Zahlung gültig. Ein Rücktritt von der Anmeldung kann bis 72 Stunden vorher erfolgen. Bei späterer Abmeldung oder Nicht-Erscheinen kann eine Rückerstattung nur erfolgen, wenn kurzfristig Ersatz gefunden werden konnte.
Info
Im Tannenbusch 3 (zu Füßen des Hochhauses), 53119 Bonn
* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.