World Clean Up Day

Slowfood hilft beim World Clean Up Day am Samstag 18. September 2021 um 11:00 Uhr


Gut, sauber, fair!
- Eigentlich beziehen sich diese drei Wort im Kontext von Slow Food auf unsere Nahrungsmittel, deren Produktion sowie Verarbeitung. Doch schon Carlo Petrini sagte „Ein Umweltschützer, der nicht auch ein Gourmet ist, ist traurig. Ein Gourmet, der nicht auch Umweltschützer ist, ist kurzsichtig“.

Daher möchten wir am World Clean Up Day unsere Umwelt ein Stück sauberer machen und von achtlos weggeworfenem Müll befreien. Hierfür treffen wir uns am

Samstag 18. September 2021 um 11:00 Uhr
an der Bastei in Bonn Bad Godesberg

und säubern dann zwei Stunden lang den Panoramapark sowie das Rheinufer in Bonn.
Wir freuen uns über jede helfende Hand um möglichst viel Müll aufsammeln zu können.

Was braucht ihr dafür?
Idealerweise bringt ihr euch stabile Handschuhe, einen Müllsack und falls vorhanden eine Müllzange mit. Wir werden zusätzlich einige Müllsäcke sowie Gummihandschuhe für euch bereit halten.

Info

Datum:
2021-09-18T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Bastei in Bonn Bad Godesberg
Von-Sandt-Ufer 1, 53173 Bonn
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen