Besuch der Wolfenbütteler Eismanufaktur am 18.04.2024, 17 Uhr

Liebe Freunde der Wolfenbütteler Eismanufaktur,

wir wollen einmal wieder das Eis, die kalte Leidenschaft, unserer Förderer Christine + Jörg Borkowski der Wolfenbütteler Eismanufaktur genießen.

Donnerstag den 18.4. um 17 Uhr Am alten Schlachthof 2 in Wolfenbüttel werden uns die zwei uns über diese Leidenschaft  informieren.

Eis mit natürlichen Zutaten, Produktion und ja auch warum Eis auch sein Geld kostet.

Genussmenschen mit einem sensiblen Gaumen tun sich mit industriell gefertigtem Speiseeis häufig schwer. Auch Christine und Jörg Borkowski, die in ihrem Garten gerne eine Portion essen, waren mit der Qualität manch eines Fertigproduktes nicht zufrieden. Da keimte in ihnen die Idee: Warum machen wir das nicht selbst – und vor allem schmackhafter? Schnell war der Entschluss gefasst. In einer unabhängigen Eisfachschule lernten sie das Eismachen nach Konditorhandwerk. Das war die Geburtsstunde der Wolfenbütteler Eismanufaktur. Am 18. April 2015 gingen sie an den Start. Das Erfolgsrezept, die Basis muss stimmen, d. h. nur beste Qualität. Und das hat sich bis heute nicht geändert.

Für das handgefertigtes Speiseeis verwenden die beiden ausschließlich natürliche und möglichst regionale Produkte! Außerdem ist das Speiseeis frei von künstlichen Aromen und Zusatzstoffen. Unser Speiseeis wird in speziellen Eistheken, den sogenannten Retro-Eistheken mit Deckel, die man schon von früher her kennt, bei immer konstanter Temperatur gelagert. Auch unsere leckeren Saucen sind natürlich selbst gemacht, und das schmeckt man halt.

Das anfangs als Sondersorte produzierte Schmand-Salzkaramell Speiseeis war so erfolgreich, dass es als Standardsorte mit aufgenommen wurde. Besondere Eiskreationen als Sondersorte sind u. a. Birne-Gorgonzola Dolce, Kokos-Tamarinde, Vanille-Coca Cola Float, Kokos-Kalamansi-Melone, Lulo usw. Klassiker wie Schokolade, Erdbeere und Vanille dürfen allerdings nie fehlen. „Die gehen immer.“

Und wer gern mit dem Fahrrad kommen möchte, der sollte sich mal diese Tour mit diesem Link ansehen. Knappe 13 km vom Kennel aus.

Radler sollten sich eine Stunde vorher am Kennel Parkplatz treffen.

Max. 20 Personen

Info

Datum:
2024-04-18T17:00:00+02:00
Uhrzeit:
17:00 - 19:30 Uhr
Ort:
Wolfenbütteler Eismanufaktur
Am Alten Schlachthof 2, Wolfenbüttel
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen