Biohof Peters

Bioland-Rindfeisch und Hähnchen aus eigener Schlachtung 

Der Biohof Peters in Großenheidorn wirtschaftet seit 5 Jahren biologisch und ist seit 2013 dem Bioland-Verband angeschlossen. Seine Betriebsschwerpunkte sind Mutterkuhhaltung und Hähnchenmast. In einer Betriebsgemeinschaft mit einem Ackerbaubetrieb wird das Futter für die Tiere selbst erzeugt. Im letzten Jahr hat die Familie Peters einen eigenen Schlachthof für die Rinder aufgebaut, und kann nun nicht nur Hähnchen sondern auch Rindfeisch aus eigener Schlachtung anbieten. Seine Produkte vermarktet der Betrieb in einem kleinen Hofaden sowie in verschiedenen Bioläden in der Region. Ab April d. J. wird der Hof auch mit einem Stand auf Bauernmärkten in Hannover und Neustadt vertreten sein.

Wir besichtigen den Hof und Schlachtbetrieb und besuchen die Rinderherde. Wer möchte kann anschließend als Mittags-Imbiss frische „Bio-Burger“ genießen.

Und wer dann noch Zeit und Lust hat, kann den Sonntagnachmittag mit Kaffee und Kuchen im Café von Wegeners Hof, im nur wenige Kilometer entfernten Dorf Liethe, ausklingen lassen.

Kosten: 4 € (Nichtmitglieder 5 €) plus Verzehr

Ort: Biohof Peters, Dorfstr. 53A, 31515 Wunstorf-Großenheidorn

Schlechte Nachricht für Spätentschlossene: Die Kapazitäten für die Hofführung sind erschöpft – ausgebucht!

Anmeldung

Info

Datum:
2016-04-03T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Biohof Peters
Dorfstr. 53A, 31515 Wunstorf-Großenheidorn
Preis (EUR):
4,–/5,–
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen