Ernährung: Gut sauber, fair! Eine Stadtführung

Ob Artenvielfalt, Boden, Klima, Menschen- oder Tiergesundheit: Unser Ernährungssystem hat uns an, teils über, unsere planetaren und gesellschaftlichen Belastungsgrenzen gebracht. Vieles haben wir in den letzten Jahren dazugelernt und gesellschaftlich diskutiert, aber wie sieht sie denn nun aus, eine nachhaltige Ernährung in Hannover?

Welche Möglichkeiten gibt es in Hannover um die Herkunft der Lebensmittel auf wenige Kilometer zu minimieren? Bei einem kleinen Spaziergang durch Hannovers Südstadt bekommen die Teilnehmenden Infos zu Bauernmärkten, Solidarische Landwirtschaft, Urban Gardening, BioSupermärkten, Produktlabels und dem Projekt Weltacker.

Führung: Maike Senne von Slow Food Hannover

Treffpunkt: Bertha-von-Suttner-Platz, am Gemeinschaftsgarten „Bertas Beete“.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. 

Eine Anmeldung bei der VHS online hier oder unter Telefon 168-44703, per Email  gesundleben.vhs@hannover-stadt.de ist erforderlich. 

Es gelten die tagesaktuellen Hygienevorschriften.

Das Angebot ist eine Veranstaltung der Volkshochschule Hannover in Zusammenarbeit mit Slow Food Deutschland e.V.

Info

Datum:
2022-05-14T10:00:00+02:00
Uhrzeit:
10:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Berthas Beete
Bertha-von-Suttner-Platz 22, 30173 Hannover
Anmeldung bis einschließlich:
2022-05-12 00:00:00+00:00

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen