Genuss-Schule

Genuss macht Schule

Am 13. September fand in Hannover das 33. Herrenhäuser Forum Mensch – Natur – Technik der VolkswagenStiftung zum Thema „Genuss macht Schule – Food Policy im Lernalltag“ statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung in Kooperation mit Slow Food Deutschland und Slow Food Hannover. 

Die Veranstaltung hat deutlich die Schwierigkeiten und die begrenzten Möglichkeiten thematisiert, Kindern und Jugendlichen gleichzeitig ein nachhaltiges Ernährungsbewusstsein und eine gesunde Ernährung angedeihen zu lassen. 

Im Convivium Hannover ist die Idee einer Genuss-Schule herangereift. Ein Schulkonzept, das ein Umdenken der Bildungskultur anstrebt: Die genussvolle und verantwortungsbewusste Ernährung als Grundlage aller Wissensaneignung – ganz im Sinne unserer Slow Food-Idee.
 Große Schritte in Richtung einer Realisierung konnten schon gemacht werden, nun geht es um eine breit aufgestellte Unterstützung und Intensivierung dieses Projektes. Bei Ministerien und Schulträgern, in Schulen und Kollegien, bei Fortbildungsinstitutionen, nicht zuletzt bei Eltern und Kindern sowie Slow Food intern. 

Wer Interesse hat, daran aktiv mitzuwirken, ist herzlich zum „Kick-off“ eingeladen. Friedrich Soretz und Frank Buchholz werden vom derzeitigen Stand des Projektes berichten. 

Termin: Montag, 23. Oktober 2017, 18 Uhr


Ort: Soretz Organisationsberatung, Roscherstr. 10, 30161 Hannover.


Anmeldung bei Frank Buchholz, Tel. 0170-3260098 oder gleich hier online.

Anmeldung

Info

Datum:
2017-10-23T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Soretz Organisationsberatung
Roscherstr. 10, 30161 Hannover
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen