Insekten: leckere, nachhaltige Proteinlieferanten der Zukunft.

Bei der Ausstellung Planet Gesundheit im Foyer der Volkshochschule Hannover vom 12. Mai bis 26. Juli werden viele Themen unseres Alltages wie Mobilität, Lärm, Feinstaub, Klimawandel, Chemikalien und Umweltgerechtigkeit betrachtet. Wie groß die Rolle der eigenen Ernährung ist, findet in der Ausstellung kaum Platz. Daher haben wir ganz im Sinne vom Slow Food überlegt, was müssen wir essen und wie müssen wir dafür einkaufen, um den Planeten zu retten?

Igitt?!?!? – das denken die meisten, wenn jemand vorschlägt, Insekten zu essen. Dabei gibt es eine ganze Reihe sehr guter Argumente dafür. Aber wie das so ist mit rationalen Argumenten, das Emotionale und das Sensorische wollen auch überzeugt werden, sie sollen ja auch gut schmecken und vielfältig zu verarbeiten sein – und genau das wollen wir in dem Kurs demonstrieren. Bringt Neugier mit und lasst Euch überraschen!

Die Anmeldung zu diesem Kurs erfolgt direkt über die VHS > hier

Info

Datum:
2022-07-01T17:00:00+02:00
Uhrzeit:
17:00 - 21:00 Uhr
Ort:
Volkshochschule Hannover
Burgstr. 14, 30159 Hannover
Anmeldung bis einschließlich:
2022-06-28 00:00:00+00:00
Preis (EUR):
18,–

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen