Kulturelle Landpartie 17

Picknick auf dem Wehning-Hof in Lübeln während der Kulturellen Landpartie

con_h_b288-hof_wening.jpg

Da es uns im letzten Jahr so gut gefallen hat, am Pfingstsonnabend ein gemeinsames Abendessen mit unterschiedlichsten, mitgebrachten Zutaten zu veranstalten, werden wir auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Picknick von Mitgliedern und Gästen mehrerer Convivien veranstalten. Neben den künstlerischen Aktivitäten der KLP kann sich der Wendlandbesucher auch einen Hutehof Riskau, ganz in der Nähe von Lübeln, ansehen. Unterkünfte sind allerdings auch in diesem Jahr im Wendland mehr als knapp.

Margret und Dieter Wehning, die Hofbesitzer, stellen ihr Gelände gerne wieder zur Verfügung. In einigen Räumen des Hofes gastiert im Rahmen der KLP die Galerie per-seh von Frank und Sabrina Buchholz, die sich über einen Besuch freuen. Somit sind, einschließlich Walter Dieckmann, schon ein paar Slow Foodies als „harter Kern“ zusammen.

Für eine gelungene Tafel bitten wir, für alles selber zu sorgen: Speisen, Getränke, Geschirr, Besteck und Sitzmöglichkeiten. Es wird vor Ort ein Fässchen wunderbares Wendlandbier geben, ein, zwei Biertischgarnituren, einen Grill. Und wenn alles geteilt wird, wird es ein herrlich bunter Abend!

Auch das „Rundling-Museum“ befindet sich in Lübeln und ist sicher einen Besuch wert. Da das Hofgelände nicht unendlich viel Platz bietet und das Ganze auch in einem noch überschaubaren Rahmen stattfinden soll, bitten Margret und Dieter darum, die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Deshalb ist eine Anmeldung beim für die Region zuständigen Convivienleiter Walter Dieckmann erforderlich.

Bitte anmelden bis zum 26. Mai 2017 hier online oder telefonisch: 04134 383.

Ort: Hof Wehning, Hof Nr. 6, 29482 Küsten OT Lübeln

Parkmöglichkeiten bestehen nur außerhalb von Lübeln, ein kurzer Fußweg führt ins Dorf.

Anmeldung

Info

Datum:
2017-06-03T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Hof Wehning
29482 Küsten OT Lübeln
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen