Schnippel-Talk September

Nach dem erfolgreichen Start im Sommer wird jetzt wieder geschnippelt, gekocht und über die grundlegenden Dinge der Welt geredet. Ein paar Initiatoren sammeln vorzugsweise Bio-Gemüse, das auf dem Markt keine Chance hätte: zu klein, zu groß, zu krumpelig, angeschlagen oder zu fantasiereich geformt. Dann trifft man sich mit ganz vielen Leuten, verarbeitet alles zu einer leckeren, vegetarischen Mahlzeit und erfreut sich am gemeinsamen Schnippeln, Kochen und Essen.

„Plastikfrei Essen – Vom Einkauf bis zum fertigen Gericht.“ Unter dieser Frage diskutieren dieses Mal einige eingeladene Expert*innen mit Euch, wie wir Plastikmüll bei unserer Ernährung vermeiden können.

Slow Food und das Haus der Jugend in Hannover laden Euch dazu herzlich ein – jede*r kann Food-Aktivist*in werden!

Damit genügend Gemüse da ist, wäre eine Anmeldung über das Anmeldeformular (siehe unten) für die Teilnahme toll. Ihr seid aber auch spontan herzlich willkommen.
Eintritt frei!

Info

Datum:
2022-09-29T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 20:30 Uhr
Ort:
Haus der Jugend
Maschstraße 22 – 24, 30169 Hannover
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen