Kleine Kräutertour am Schloss Türnich

 

Wer weiß denn schon noch, wie lecker eine Brennnesselsuppe ist oder dass der Gundermann nicht nur bei Husten hilft, sondern mit Schokolade überzogen wie ein After-Eight von der Wiese schmeckt? Die Natur beschenkt uns wunderbarerweise das ganze Jahr über mit essbaren Wildpflanzen und wirksamen Heilkräutern.
Bei der zweistündigen Tour zeigt Tine Knauft uns, wie man Wildpflanzen sicher erkennst, wie man sie vernünftig sammelt und wie man diese besonderen Pflanzen für sich nutzen und sie gleichzeitig schützen kann. Die Natur schenkt uns Gesundheit, Genuss, Heilkraft, Verbindung und vieles mehr! Die Führung findet im Biogarten des Schlosses Türnich statt, daher stehen Beikräuter auf dem Acker genauso im Fokus wie Wildpflanzen in der Obstplantage und an Wegrändern.
  • Wilder Begrüßungssnack oder wildes Begrüßungsgetränk
  • Fachliche Anleitung zum richtigen Erkennen und Sammeln von Wildpflanzen in der Natur
  • Vorstellung von mind. 7 Pflanzen, Rezepten, Tipps und Tricks zum Sammeln
  • Digitales Handout mit Sammelhinweisen, Literaturempfehlungen und drei Basisrezepte
Es können mindestens 10, maximal 25 Personen teilnehmen.
Die Kontonummer für die Vorkasse direkt bei unserer Expertin Tine Knauft, wildesgruen.de, teilen wir nach der Anmeldung in separater Mail mit.
Im Anschluss an die Kräuterführung gibt es die Möglichkeit, im Biocafé von Schloss Türnich einzukehren.
Wir reservieren gern im Voraus Plätze für diejenigen, die dazu Lust haben.

Info

Datum:
2024-04-28T13:00:00+02:00
Uhrzeit:
13:00 - 15:00 Uhr
Ort:
Schloss Türnich
50169 Kerpen
Anmeldung bis einschließlich:
2024-04-25 00:00:00+00:00
Maximale Teilnehmerzahl:
25
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
22,50 Euro
Öffentliche Verkehrsmittel:
Bis Horrem (RE, S-Bahn), dann Bus 955 Richtung Erftstadt. Ausstieg: „Türnich Rathaus“. Kurzer Spaziergang durch die prachtvolle Lindenallee.
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen