Besuch der Saatgut-Tauschbörse in Bautzen

Zu Besuch bei der 9. Saatgut-Tauschbörse in Bautzen

Gutes Saatgut ist Basis für eine gute Ernährung. Was "gutes" Saatgut ist - da gehen die Meinungen weit auseinander. Hybrid- und Gentechnik sowie Patentierung nehmen starken Einfluss auf auf das Klutturgut Saatgut.

Der Verein zur Förderung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN) führt zum 9. Mal in Bautzen eine Saatgut-Tauschbörse durch.

Zu Beginn berichtet eine Züchterin von Tomaten über ihre Erfahrungen, im Anschluss wird uns Dr. Matthias Berger von der  Gruppe Lausitz/Ostsachsen des VEN kurz den Verein und seine Arbeit vorstellen. Im Anschluss ist Zeit sich die angebotene Tauschware anzusehen und mit den Anbietern ins Gespräch zu kommen. https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/node/7380

Abschließen möchten wir unser sonntägliches Treffen mit einem Cafebesuch in Bautzen.

Info

Datum:
2020-02-09T14:00:00+01:00
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:
Mehrgenerationenhaus Bautzen-Gesundbrunnen
Otto-Nagel-Str. 2, 02625 Bautzen

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen