Wissen, wie’s gemacht wird: Vom Schlachten und Wursten

Wissen, wie’s gemacht wird: Vom Schlachten und Wursten!

In der Gemeinde Vörden waren bis vor wenigen Jahren viele fleischverarbeitende Betriebe ansässig. Heute ist von dieser Tradition nur noch wenig zu erkennen. Der Initiative des Vördener Heimatvereins ist es zu verdanken, dass die Räume einer vor ca. 6 Jahren stillgelegten Schlachterei zu einem Museum umgebaut wurden, in dem der Weg vom lebenden Rind, Lamm oder Schwein bis zur fertigen Wurst verfolgt werden kann.

Mitglieder des Vördener Heimatvereins werden uns gemeinsam mit einem Fleischermeister an diesem Nachmittag durch den Betrieb führen und uns alle Fragen rund um die Themen Fleischverarbeitung beantworten. Anschließend werden wir eine Verkostung von Wurstwaren aus Vördener Landschlachtung vornehmen können. Pro Person wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 5,00 € erhoben.

Anmeldungen
zu dieser Veranstaltung bitte bis zum 15.04.2007 bei der Convivienleitung.

Anmeldung

Info

Datum:
2007-04-22T16:00:00+02:00
Uhrzeit:
16:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Schlachtereimuseum Vörden
Osnabrücker Str. 53a, Neuenkirchen-Vörden
Preis (EUR):
5,00 €
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen