FREILICHTgenuss LWL Museum Detmold

                          det2019g.jpg

Ergebnis Geschmackstest "Westfälischer Pumpernickel"

Vorab ein Dankeschön an die Pumpernickelhersteller Mestemacher - Gütersloh, Prünte - Gelsenkirchen, Prünte - Münster und Vorbeck / Fortmeier - Verl, die uns ihre Pumpernickel-Packungen, sowie Informationsmaterial zur Verfügung stellten.
Und natürlich ein Dankeschön an das LWL Freilichtmuseum Detmold, das uns wie immer ein tolles Zelt an dem zentralem Platz im Paderborner Dorf zur Verfügung stellte und an Anna Luszek, deren liebevoll hergestellten köstlichen Aufstriche, wie z.B. Radieschen-Kresse, Rote Bete, Oma's, Zwiebelmarmelade oder Wildkräuterpesto bei allen sehr gut ankamen.
Last but not least ein Dankeschön an die 675 Besucher, die 2700 Pumpernickelhäppchen probierten und bewerteten.
Wir konnten ein tolles Wochenende genießen und uns über das große Interesse am "Westfälischen Pumpernickel" freuen... und jetzt ist es soweit... wir präsentieren das Ergebnis des Geschmackstest:

Platz 1 : 214 Stimmen - Gelb - Mestemacher Gütersloh
Platz 2 : 156 Stimmen - Rot - Vorbeck / Fortmeier - Verl
Platz 3 : 153 Stimmen - Blau - Prünte - Münster
Platz 4 : 152 Stimmen - Grün - Prünte - Gelsenkirchen

det2019a.jpgdet2019b.jpg

det2019c.jpgdet2019d.jpg

det2019e.jpgdet2019f.jpg


Fotos © Thomas Rinke, mit freundlicher Genehmigung

Inhaltspezifische Aktionen