Jahresversammlung 2007

Eigentlich hatten wir vor, uns in der Staudengärtnerei Gaissmayer in Illertissen zu treffen. Aber Dieter Gaissmayer ist mit seinen Mitarbeitern beim 3. Hohenrodener Gartenmarkt, der von Viola Freifrau von Woellwarth zusammen mit ihrem Bruder Vincent Klink veranstaltet wird. Von den dort freilaufenden und selbst geschlachteten Kälbern und Schweinen gibt es unter dem Slow Food Motto “natürlich Essen, Trinken und Genießen“ ab 10 Uhr gute Sachen zu verkosten und Pflanzenraritäten sowie Gartenbedarf zu erwerben. Wir treffen uns dort gegen 14 Uhr zum Umschauen und lauschen um 15 Uhr Vincent Klink bei „Kochen als Lebensfreude“, bevor gegen 16 Uhr unsere Jahresversammlung auf dem Heuboden mit folgenden Punkten beginnt.

  1. Programmvorschläge fürs 2. Halbjahr 2007:

APERITIVI: So nennen wir unseren Stammtisch im Ulmer „Pflugmerzler“ am ersten Samstag im Monat um 14 Uhr, verbunden mit Eintopfessen und Degustation (4.8., 1.9., 6.10., 3.11. und 1.12.2007)

SONNTAGSTAFEL: In der Blaubeurer „Alten Post“ am dritten Sonntag im Monat um 13 Uhr (15.7., 19.8, 16.9., 21.10., 18.11. und 16.12.2007)

WISSEN, WAS MAN GENIESST: Wir setzen eine Arbeitsgruppe ein, die ein Seminar über Weinkunde organisiert, das im Winter an verschiedenen Orten stattfindet. Später sollen Themen wie Gemüse, Fleisch, Milch- und Getreideprodukte folgen.

  1. Rückblicke, Berichte und Ausblicke von und zu unseren Veranstaltungen des letzten Jahres (Salone del Gusto mit Terra Madre in Turin, Mitgliederver-sammlung in Braunschweig, Convivenleitertagungen und Kongress in Puebla)

  1. Wahlen und Verschiedenes

Dabei stellt Otto Geisel, Vorsitzender von Slow Food Deutschland, Taubertäler Weine vor und Dieter Gaissmayer informiert uns über „Neues bei Kräutern“.

Vorsorglich noch der Hinweis: Dies ist unsere einzige Veranstaltung zu der nur Mitglieder von Slow Food zugelassen sind. Entweder Sie treten noch vorher bei (Antragsformular unter www.slowfood.de) oder gehen derweil ins Brauhaus und den Hofladen.

Ein letzter Wunsch: Bitte geben Sie doch Bescheid, ob Sie kommen, damit wir ungefähr wissen, wie viele wir sein werden, und damit wir Fahrgemeinschaften organisieren können. Schlossgut Hohenroden liegt zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd und ist aber über die B29 gut zu erreichen (Wegbeschreibung unter www.hohenroden.de).

Anmeldung

Info

Datum:
2007-06-02T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Schlossgut Hohenroden
73457 Essingen
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen