Restaurants

wo es uns geschmeckt hat ...

Landgasthof Marienbildchen

con_ac_b288-1174513.jpg

8 Slow Food Mitglieder wählten aus der von Herr Ziemons erstellten Speisekarte, Gerichte aus Produkten seiner eigener Landwirtschaft, dem eigenen Kräutergarten und seiner Fleisch- und Gemüse-Erzeuger aus der Eifel.

unser Besuch 2016

unser Besuch 2014

Landgasthof Gut Marienbildchen  

Gut Marienbildchen finden Sie im neuen Slow Food-Genussführer 2019/20 auf Seite 590

Restaurant "Die Kochnische"

con_ac_b288-cimg2568a.jpg

Petra Emonts bietet gemeinsam mit ihrem Mann Tom Emonts gehobenes Catering, Buffets und Fingerfood für viele Anlässe an. Die Speisekarte hatte sie speziell für uns zusammengestellt.Hier fanden auch die beiden letzten Mitgliederversammlungen statt.

unser Besuch 2011

Kochnische Aachen

Die Kochnische finden Sie im neuen Slow Food-Genussführer 2019/20 auf Seite 554

"Genießer Wirtshaus"

con_ac_b288-20180323_201424a.jpg

Die Spezialitäten des Genießer Wirtshauses Döppekooche und Eifeler Rand stehen immer auf der Speisekarte.

unser Besuch 2018

unser Besuch 2013

„Genießer Wirtshaus“

Das Genießer Wirtshaus finden Sie im neuen Slow Food-Genussführer 2019/20 auf Seite 591

 

Breiniger Tafelspitz

con_ac_b288-20180309_220422a.jpg

Die Tafelrunde ist unser regelmäßiger Treff, bei dem wir plaudern, genießen und Restaurants kennen lernen möchten.

Wir trafen uns im Breiniger Tafelspitz.

unser Besuch 2018

Weinbar Tamisio in Alsdorf

con_ac_b288-2017.06.03tamisio_1_bearbeitet-1.jpg

Einige Slow Food Mitglieder hatten vorgeschlagen, uns einmal zur Tafelrunde in der Weinbar Tamisio in Alsdorf zu treffen. Am 23. Juni haben wir uns dort zum Testessen getroffen.Der Koch Stefan Gouders stellt seine Speisekarte nach Marktlage zusammen.

unser Besuch 2017

Restaurant Brunnenhof

con_ac_b288-20170303_210946a.jpg

Unsere Tafelrunde führte uns diesmal in den Brunnenhof in Aachen-Walheim, einem gemütlichen bürgerlichen Restaurant direkt an der Hauptstraße.

unser Besuch 2017

Schloss Schönau

con_ac_b288-800px-schlossschoenaus.jpg

Bei unserer Tafelrunde im Schloss Schönau in der Schänke hatten wir wieder Gelegenheit, uns kulinarisch auszutauschen und zu probieren, was der Koch und Pächter des Schlosses, Herr Axel Hobbach, mit seiner Frau vorbereitet hat.

unser Besuch 2016

Restaurant "Am Knipp"

con_ac_b288-cimg9986a.jpg

16 Slow Food Mitglieder und Freunde trafen sich am Sonntag am Bergdriesch 3 um das Restaurant "Am Knipp" kennenzulernen. Gute Empfehlungen und auch der Hinweis auf den Eintrag im Schlemmer Atlas 2015 haben uns neugierig gemacht.

Unser Besuch 2014


Tafelrunde im Restaurant Reuters House

con_ac_b288-rh_bild_3.1.jpg

Am 22. Februar 2013 trafen sich 14 Aachener Schnecken zur Tafelrunde im Reuters House. Einigen der Teilnehmer war das Restaurant mit der ‚anderen Speisekarte‘ inmitten der Pizza-Gyros-Pasta-Zone in der Aachener Pontstrasse nie aufgefallen.

unser Besuch 2013

Restaurant Schnabuleum in Monschau

con_ac_b288-hofansicht_1.jpg

Das zweistöckige Restaurant selbst empfängt seine Gäste in rustikaler Atmosphäre. Die erste angenehme Überraschung erwartete uns beim Bestellen der Getränke.

Senfmühle Monschau

unser Besuch 2011

Schnabuleum

Die historische Senfmühle Monschau ist Slow Food Unterstützer

Inhaltspezifische Aktionen