Tag der Erde

Der Tag der Erde wird alljährlich in über 175 Ländern begangen und soll die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken und anregen, die Art des Konsumverhaltens zu überdenken. 2009 wurde von der Generalversammlung der Vereinten Nationen der Tag zum Internationalen Tag der Mutter Erde erklärt.

In Düsseldorf wird dieser Tag traditionell im Ökotop Heerdt begannen. Das Ökotop Heerdt feiert diesen Tag am 19. April 2015 von 15 bis 18 Uhr gemeinsam mit anderen Umweltinitiativen, Nachbarn und Freunden im Ökotop Heerdt, Am Ökotop 70 in Düsseldorf Heerdt.

Diesmal wollen auch wir mit einem Info-Stand teilnehmen und unseren Beitrag zur Biodiversität vorstellen. Passend zum diesjährigen Thema des Tags der Erde „Urbanes Grün – grüne Vielfalt“ werden wir unser Arche-Projekt vorstellen. Es wäre schön, wenn mehrere sich für einen Besuch der Veranstaltung Zeit nähmen und wir uns so am Stand abwechseln können. Sobald ich einen Überblick über die Anmeldungen habe, mache ich einen Zeitplan für den Stand und sende ihn Euch, so dass Ihr nur für eine begrenzte Zeit „Standwache“ habt.

Anmeldung

Info

Datum:
2015-04-19T15:00:00+02:00
Uhrzeit:
15:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Ökotop Heerdt e.V.,
Am Ökotop 70, 40549 Düsseldorf
Öffentliche Verkehrsmittel:
U 75 bis Nikolaus-Knopp-Platz, entweder umsteigen in Bus 833 bis Berzeliusstrasse oder zu Fuss (ca. 800 m. Zu Fuß die Strasse "Am Ökotop" weitergehen, aber nicht der Strasse nach links folgen, sondern geradeaus den Fußweg einschlagen.
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen