Veranstaltungen 2019

Zahlreiche Geschmacksschulungen und gemeinsame Ausflüge kennzeichneten das Jahr

Sinn-Voll in der Berufsschule

Der erprobte Geschmacksparcour eignet sich auch für höhere Altersgruppen, wie Franz und Ursula Anneser in der Berufsschule Dingolfing feststellen konnen

Es wurde slow - in der Schulküche

Es wurde slow - in der Schulküche
Dort wo es untertags wuselt und hektisch zugeht, wurde es abends einmal richtig slow. Eltern und Lehrer trafen sich, um einen schönen gemeinsamen Kochabend mit Slow Food zu erleben.

Jahresmitgliederversammlung für Jedermann

Jahresmitgliederversammlung für Jedermann
vlnr: Seb. Völkl, F.Anneser, Klaus Heubl, G. Flingelli
Im Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung stellten wir wieder einen besonderen Betrieb vor, der im vergangenen Sommer auch schon einmal Ziel einer gemeinsamen Exkursion zusammen mit den Oberpfälzer Schneckenfreunden war.

Die Mafia musste draußen bleiben

Die Mafia musste draußen bleiben
Sizilianische Vesper
Libera Terra ist ein Label, das Kooperativen verliehn wird, die auf ehemaligen Besitztümern der Mafia entstanden sind. Das probierten wir mal zusammen mit dem Eine-Welt-Laden in Landau/Isar

Geschmacksschulung ist auch Sprachschulung

Geschmacksschulung ist auch Sprachschulung
10 Schüler aus acht Nationen
10 Berufsschüler aus 8 Nationen nutzten mit ihrem Klassenleiter Hans Haider einen ihrer letzten Schultage, um sich dem Thema „Genuss mit allen Sinnen“ zu widmen. Das Cafe Andrerseits am Kirchplatz in Dingolfing bot dazu das passende Ambiente.

Zweimal Unverpackt in Sandharlanden

Zweimal Unverpackt in Sandharlanden
Luisa Brummer hat die Boderei von ihrer Oma übernommen
Ein Dorf, wo es noch etliche Bauern gibt, einen Wirt, einen Lebensmittelladen. 2019? In Bayern? Wohl nicht mehr so oft...

Landluft schnuppern

Landluft schnuppern
Nach unserem ersten Kurzbesuch im Herbst kamen wir jetzt ganz offiziell mit einer großen Gruppe zu einer Hofführung zu LandLuft Leberfing

Inhaltspezifische Aktionen