Veranstaltungen 2019

Zahlreiche Geschmacksschulungen und gemeinsame Ausflüge kennzeichneten das Jahr

Sinn-Voll in der Berufsschule

Der erprobte Geschmacksparcour eignet sich auch für höhere Altersgruppen, wie Franz und Ursula Anneser in der Berufsschule Dingolfing feststellen konnen

Es wurde slow - in der Schulküche

Dort wo es untertags wuselt und hektisch zugeht, wurde es abends einmal richtig slow. Eltern und Lehrer trafen sich, um einen schönen gemeinsamen Kochabend mit Slow Food zu erleben.

Jahresmitgliederversammlung für Jedermann

Im Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung stellten wir wieder einen besonderen Betrieb vor, der im vergangenen Sommer auch schon einmal Ziel einer gemeinsamen Exkursion zusammen mit den Oberpfälzer Schneckenfreunden war.

Die Mafia musste draußen bleiben

Libera Terra ist ein Label, das Kooperativen verliehn wird, die auf ehemaligen Besitztümern der Mafia entstanden sind. Das probierten wir mal zusammen mit dem Eine-Welt-Laden in Landau/Isar

Geschmacksschulung ist auch Sprachschulung

10 Berufsschüler aus 8 Nationen nutzten mit ihrem Klassenleiter Hans Haider einen ihrer letzten Schultage, um sich dem Thema „Genuss mit allen Sinnen“ zu widmen. Das Cafe Andrerseits am Kirchplatz in Dingolfing bot dazu das passende Ambiente.

Landluft schnuppern

Nach unserem ersten Kurzbesuch im Herbst kamen wir jetzt ganz offiziell mit einer großen Gruppe zu einer Hofführung zu LandLuft Leberfing

Inhaltspezifische Aktionen