Weihnachtsessen im Schindlerhof (12/05)

Weihnachtsessen im Schindlerhof


Erstaunlicherweise hatten sich für das Weihnachtsessen im Schindlerhof mehr Gäste als Mitglieder angemeldet. Einerseits ein sehr positives Zeichen für das Interesse an Slow Food, andererseits war es auch ein wenig schade, daß so viele Mitglieder aus terminlichen oder sonstigen Gründen nicht teilnehmen konnten.

Mit 20 Gästen startete die kulinarische Fahrt im Orient-Expreß von Paris nach Istanbul.
Unser Oberkondukteur, Herr Tremel, begrüßte die Mitreisenden mit einer kleinen Ansprache, verbunden mit einem Jahres- und Veranstaltungsrückblick und einer Vorschau für das Jahr 2006. Mit den besten Genesungswünschen erhoben wir alle unsere Gläser auf die baldige Gesundung unseres Schneckenhäuptlings Rudi Müller.

Dann ging die Fahrt auch schon los. Die Tenne des Schindlerhofes war mit breiten Stoffbahnen verhängt, um uns einen orientalischen Eindruck zu verschaffen, untermalt von den Fahrtgeräuschen einer Eisenbahnfahrt. An jeder Station informierte uns der Zugbegleiter kurz über die Geschichte der Stadt und natürlich über den entsprechenden dazupassenden kulinarischen Gang der Stadt. Das Menü selbst war qualitativ hervorragend, die Pausen zwischen den einzelnen Gängen genau richtig, damit man sich mit den Mitreisenden gut unterhalten konnte.
Als wir dann so gegen elf Uhr das orientalische Nachspeisenbufett vernascht hatten, waren wir eine eingeschworene Reisegruppe, die bestimmt wieder einmal eine kulinarische Fahrt wiederholen wird.

Ein sehr gelungener Abend. (RHGMT)

Inhaltspezifische Aktionen